Brauche KFZ Schein 2016er MT-09 Tracer

  • #12

    Ah super, danke. Gesucht habe ich auch schon, aber mit meinen Suchbegriffen habe ich das entweder nicht angezeigt bekommen oder ich habe es überlesen :confusion-scratchheadblue:

    Keine Ahnung warum mein Händler dieses Coc nicht einfach nach geordert hat. Er hat meine Fahrgestellnummer ja durch das Yamaha Computersystem gejagdt :confusion-questionmarks: Dann wäre das ganze Hin und Her sicherlich nicht entstanden :eusa-think:

  • #13

    Guten Morgenn zusammen,


    zu aller erst erst einmal vielen Dank an alle die sich hier meiner angenommen haben. Und Brok3n, danke noch mal für deine Papiere :danke:

    Gestern hatte ich den nächsten Termin beim TÜV Mann. Und diesmal liefs nun auch so wie es laufen sollte :handgestures-thumbupright::happy-jumpgreen:

    Er hat mir ein Gutachten geschrieben, dass beim Import die falsche EG Nummer zur Zulassung rangezogen wurde und somit die Daten der Zulassung falsch sind. Im Gutachten sind jetzt die gleichen Daten wie in den Papieren von Brok3n (mit Ausnahme natürlich der VIN :icon-razz:). Nun hoffe ich dass auch bei der Zulassungsstelle noch alles glatt über die Bühne geht. Da werde ich wohl nächste Woche einen Termin wahrnehmen. Und dann kanns endlich losgehen 8);):thumbup:

  • #15

    Alles Gangster auf der Zulassungsstelle.

    Mir haben sie 2 Saisonkennzeichen bei der Anmeldung gesiegelt, im Schein aber keine Saisonzulassung eingetragen. Als ich das im Jahr drauf festgestellt habe, haben sie mir erzählt, es wäre mein Fehler, schließlich muss ich ja überprüfen, ob alles korrekt sei.

    Ich durfte die Gebühr für die Anmeldung nochmal zahlen.


    Gruß


    Wolle

  • #17

    Ich drücke dir die Daumen, dass die Odyssee damit vorbei ist.

    Oder vielleicht brauchst du einen Passierschein A38 ^^

    Das hoffe ich auch.

    Zur Vorbeugung habe ich schon mal das blaue Formular von Schalter I und das rosa Formular von Schalter XII, Stiege B, Koridor J besorgt ;)



    So was ähnliches habe ich schon mal bei der Emisionsklasse erlebt. Hatte mal einen zusätzlichen Minikat nachrüsten lassen und meinen Passat damals von Euro 1 auf D3 umschlüsseln lassen. Auf der Zulassungsstelle wurde dann zwar die Zeile Euro1 auf Schadstoffarm D3 geändert, aber die Nummer zur Emisionsklasse nicht angepasst. Habe ich auch erst zu Hause gesehen :rolleyes: Als ich es bemängelt habe und die Korrektur erneut bezahlen sollte, habe ich gesagt dass der Fehler ja ganz offensichtlich nicht bei mir lag oder liegt und ich nichts dafür kann, dass die zuständige Person nicht in der Lage ist fehlerfrei abzuschreiben ;) Daraufhin bekam ich zu hören ich solle mal nicht so frech sein, worauf ich nur erwiderte, dass ich nicht frech bin, sondern eine Tatsache beschreibe :D Das Ende vom Lied war ich habe das Gespräch mit ihrem Vorgesetzten weiter geführt und die Korrektur nicht bezahlt :thumbup:

    Seit dem gehe ich denen bei Zulassungen oder Eintragungen immer schön auf den Nerv, dass auch ja alles korrekt ist :saint:



    Freut mich, dass es soweit geklappt hat :thumbup:

    Der deutschen Bürokratie will man wirklich nicht zum Opfer fallen. Starte gut in die Saison :)

    Da hast du absolut Recht.

    Dankeschön, dir auch einen guten Start. Und immer ne Handbreit Ausphalt unterm Reifen ;)

    Allen anderen wünsche ich das selbstverständlich auch;)

  • #18

    Wegen ummelden hab ich nen neuen Brief bekommen. Schon 18 Jahre her oder so.

    Das Auto hatte drei Zettel am Schein mit dran, also seeeehr viele Eintragungen.

    Die "nette" Dame hat sich leider vertippt beim Abschreiben der Nummern der Tieferlegungsfedern (sie musste alles abschreiben, da das übernehmen aus dem PC erst nach ein paar Tagen geht). Zum Glück hab ich alles nochmal durchgelesen vor dem Unterschreiben. Sie meinte das brauche ich nicht, dass Passt so. Dann aber der Zahlendreher bei den Tieferlegungsfedern. Also muss sie den Brief nochmal ausdrucken, das ist ja teures Fälschungssicheres Papier. Wollte sie aber nicht. Sie meinte das geht auch so bei einer Kontrolle der Polizei durch.


    Überlegt mal ich hätte ihr das nicht ändern lassen und wäre in ne Kontrolle gekommen. Da hätte ich dann ein rießen Problem.

    Der Wagen war sehr auffällig und ist oft rausgezogen worden.

  • #19

    Ja geil, das geht auch so :D Man kann es ja mal versuchen. Die meinen auch sie haben es mit Doofen zu tun :P

  • #20

    Ich hab mal eine 50 PS-Drossel aus einem Motorrad entfernt, weil Ansaugstutzen mit den Reduzierstücken spröde geworden sind. TÜV hat's abgenommen, und die Zulassungsstelle war extra fleißig. Ich hatte danach ein Beiblatt am Fahrzeugschein, weil danach nicht mehr nur "Reduktion der Leistung durch geänderte Ansaugstutzen" drin stand, sondern zusätzlich auch noch "Erhöhung der Leistung durch geänderte Ansaugstutzen". Na klar, macht Sinn ;) Zusammen mit ein paar Eintragungen und der "Ausnahme von der Verpflichtung der Erteilung eines neuen Nummernschildes" (nach Umzug alte Nummer behalten, war damals in NRW so möglich) war das aber weiterhin Beiblatt.


    Da das Motorrad neu mit 50 PS ausgeliefert wurde, blieb die "Erhöhung der Leistung durch geänderte Ansaugstutzen" auch nach meiner Reklamation drin. Das war in die 1990er eine Grenze, aber der die Versicherung teurer wurde. Anno 2010 wurden mit 57 PS die Haftpflicht dann 2 Euro günstiger, und dafür die Teilkasko 2 Euro teurer. Klar, ein möglicher Dieb kriecht zuerst unterm Motorrad rum um zu gucken, ob's offene Ansaugstutzen hat, sonst lohnt sich der Diebstahl ja gar nicht. Und nur erfahrene Motorradfahrer trauen sich volle 57 PS statt 50 PS zu, deshalb verursachen die weniger Schäden. (Angesichts des geringen Preisniveaus von Motorradversicherungen in Deutschland möchte ich aber nicht jammern, nur diese Kuriosität der Versicherungsmathematik bewundern.)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!