Geräusche Kupplung, Getriebe normal?

  • #11

    Habe mir heute Vormittag mal Zeit genommen um alles zu checken. Ihr glaubt nicht was ich gefunden habe. Die Mutter des Antriebsritzels war locker 😲😲😲. Natürlich gleich festgeschraubt und eine kleine Runde gedreht. Es ist mit dem Geräusch jetzt definitiv besser geworden! Das kratzende Geräusch das die MT bei niedrigen Touren macht ist aber noch vorhanden. Aber das soll ja normal sein 😅 Ölwechsel wird nächste Woche gemacht 😁👍

  • #12

    Das ist aber sehr ungewöhnlich. Die Mutter ist ganz schön fest geknallt und gesichert. Von alleine geht die nicht auf. Da muss wohl jemand geschludert haben. Nur gut dass du das noch rechtzeitig gemerkt hast!


    Achtung für Insider:

    Da nützt dir auch der Kettenschutzring am Hinterrad nichts mehr :lachen::zwinker:

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

    Einmal editiert, zuletzt von Tracer ()

  • #13

    Da hat der Vorbesitzer ganz sicher gepfuscht. Auch die Sicherungsnut die man bei der Mutter einschlägt war nicht sonderlich gut gemacht. Ist echt ratsam alles bei einem Gebrauchtbike zu kontrollieren 😅

  • #14

    Den manche wegen der Optik ja gerne abbauen. 8o

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #15

    Sorry, der Lacher sollte Tracer und seinem Kommentar gelten. Sch... Tablett, scheinbar bin ich doch grobmotorisch veranlagt <X.

    Als Gott mich schuf, grinste er und dachte: Keine Ahnung was passiert, aber lustig wird's bestimmt.

  • #17

    Hi, bei meinem Getriebe hört es sich ab und an im Prinzip manchmal auch so an wie im obigen Video , aber dann erst als wenn der Schaden ganz am Anfang ,am entstehen wäre. Der Kollege im Video ist schon viel weiter . Mein Getriebe hat erst etwa 7000km gefahren ,aber die ersten , gleichen Geräusche entstehen seit ein paar hundert km.

    Ich mach mir doch ein wenig Sorgen.....

    LG Bert

  • #18

    Ich würde mir bei den Geräuschen große Sorgen machen. Das ist definitiv nicht normal. Hört sich für mich nach defektem Lager der Getriebeausgangswelle an. Meine hat 35.000km drauf und der simmering an der Stelle ist leicht undicht. Geräuschkulisse ist bei meiner aber normal ruhig, weil Lager eben OK.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!