Alles anzeigenDas heißt, sie kontrollieren jeden Motorradfahrer der vorbei kommt?
Nochmal:
Alles anzeigenWenn du eine Kontrolle auf einer diesen betroffenen Straßen hast kannst dir sicher sein, dass sie die 95dB kontrollieren.
Alles anzeigenDas heißt, sie kontrollieren jeden Motorradfahrer der vorbei kommt?
Nochmal:
Alles anzeigenWenn du eine Kontrolle auf einer diesen betroffenen Straßen hast kannst dir sicher sein, dass sie die 95dB kontrollieren.
Alles anzeigenNochmal:
Ich habe schon begriffen, dass sie beim Kontrollieren auch die dB kontrollieren.
Was ich aber gefragt habe, inwieweit überhaupt jemand auf die Idee kommt, eine serienmäßig nicht auffällig laute Maschine anzuhalten und zu kontrollieren.
Edit
Habe den betreffenden Post nun weniger missverständlich gestaltet.
Alles anzeigenIch habe schon begriffen, dass sie beim Kontrollieren auch die dB kontrollieren.
Was ich aber gefragt habe, inwieweit überhaupt jemand auf die Idee kommt, eine serienmäßig nicht auffällig laute Maschine anzuhalten und zu kontrollieren.
Edit
Habe den betreffenden Post nun weniger missverständlich gestaltet.
Puh das wird dann am eigenen Ermessen des Polizisten liegen, die wissen ja, dass es doch einige Motorräder gibt die serienmäßig deutlich über 95dB liegen und sehr laut sind.
Also denk ich schon, wenn gerade wenig oder gar nix los ist, dass sie jeden aufhalten. (der dB-Wert im Schein/Rahmen ist ja ruckzuck kontrolliert)
Darauf vertrauen, durchgewunken zu werden, würd ich halt sicher nicht. Außer dir machen die 270€ Strafe nix aus.
Mit meinem Kumpel war ich dieses Jahr auch in Tirol und sind über das Hahntennjoch und das Namlostal gefahren und wir haben bis auf die vielen Schilder die auf die 95dB hinweisen keine Polizeikontrollen gesehen.
Das war aber auch unter der Woche und es war relativ wenig Verkehr, dass kann an einem Wochenende schon anders aussehen.
Diesen Sommer haben die Österreichischen Cops zwei Harleys direkt vor mir rausgezogen....mich nicht. Denn ich gehe mal davon aus, dass die gerade bei so markanten Bikes wie die RN43 diese auf Distanz identifizieren können und spätestens nach der dritten RN43 wissen, dass die unter dem Grenzwert liegt.....
Ciao
Stefan
Alles anzeigenmich würde mal interessieren, was passieren würde, wenn auf meinen Abziehbild am Lenkkopf plötzlich 95db steht
und ich in Tirol raus gezogen würde. Im Schweizer Fahrzeugschein ist kein Standgeräusch eingetragen
Du hast am Rahmen aber noch ein Typenschild mit der db Angabe
Alles anzeigen...
Darauf vertrauen, durchgewunken zu werden, würd ich halt sicher nicht. Außer dir machen die 270€ Strafe nix aus.
Bei €270 darf man doch wohl hoffentlich für den Rest des Tages die Umgebung Tirols beschallen.
Alles anzeigenBei €270 darf man doch wohl hoffentlich für den Rest des Tages die Umgebung Tirols beschallen.
Eher nicht
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.