Tiroler 95dB-Sperrungen

  • #192

    Ich habe schon begriffen, dass sie beim Kontrollieren auch die dB kontrollieren.


    Was ich aber gefragt habe, inwieweit überhaupt jemand auf die Idee kommt, eine serienmäßig nicht auffällig laute Maschine anzuhalten und zu kontrollieren.


    Edit

    Habe den betreffenden Post nun weniger missverständlich gestaltet.

    Einmal editiert, zuletzt von Wicked ()

  • #193

    Puh das wird dann am eigenen Ermessen des Polizisten liegen, die wissen ja, dass es doch einige Motorräder gibt die serienmäßig deutlich über 95dB liegen und sehr laut sind.
    Also denk ich schon, wenn gerade wenig oder gar nix los ist, dass sie jeden aufhalten. (der dB-Wert im Schein/Rahmen ist ja ruckzuck kontrolliert)
    Darauf vertrauen, durchgewunken zu werden, würd ich halt sicher nicht. Außer dir machen die 270€ Strafe nix aus. ^^

  • #194

    Mit meinem Kumpel war ich dieses Jahr auch in Tirol und sind über das Hahntennjoch und das Namlostal gefahren und wir haben bis auf die vielen Schilder die auf die 95dB hinweisen keine Polizeikontrollen gesehen.

    Das war aber auch unter der Woche und es war relativ wenig Verkehr, dass kann an einem Wochenende schon anders aussehen.

  • #195

    Diesen Sommer haben die Österreichischen Cops zwei Harleys direkt vor mir rausgezogen....mich nicht. Denn ich gehe mal davon aus, dass die gerade bei so markanten Bikes wie die RN43 diese auf Distanz identifizieren können und spätestens nach der dritten RN43 wissen, dass die unter dem Grenzwert liegt.....


    Ciao


    Stefan

  • #196

    Du hast am Rahmen aber noch ein Typenschild mit der db Angabe

  • #198

    ich bin übrigens nicht das Hantennjoch gefahren sondern Flexenpass und Arlberg und das war die deutlich bessere Entscheidung.

  • #200

    Bin mit RN43 so eine Strecke gefahren und wurde 100 Meter hinter dem Schild angehalten. Der Polizist ging hinters Motorrad und hat dann "gute Fahrt!" gesagt. Hat wohl RN43 erkannt und noch schnell das Profil am Hinterreifen. Zu Papieren zeigen oder Helm abnehmen kam es gar nicht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!