Tiroler 95dB-Sperrungen

  • #161

    Da hast du schon recht, aber die Eltern haben eben einen sehr wichtigen Einfluss.

    Wir haben darauf geachtet, dass unsere Kinder einen großen Wortschatz hatten und der Bestand nicht aus der "Fäkalsprache".

    Ist schon klar, dass Kinder alles aufschnappen, aber es kommt halt auch darauf an, wie man damit umgeht.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #163

    Ich fahre prinzipiell nicht auf Strecken, die schon genug durch Motorradmassen belastet sind.

    Ich will ja für Streckensperrungen nicht mitverantwortlich sein.

    ;)

  • #164

    Klick-mich

    Auf der Homepage des 95dB Limiter Anbieters hat sich einiges getan. Der Limiter ist jetzt U.a. Auch für die RN69 verfügbar.




    Max.Drehzahl -300 führen bei der 2021er Mt09/tracer wohl zu den nötigen -1dB. Das finde ich jetzt nicht wirklich dramatisch.


    Bei Bestellung ist die Kfz-# anzugeben. Geliefert wird der limiter zum Selbsteinbau, Papiere dazu und das neue Typenschild.


    Ich habe dort jetzt mal nachgefragt wie das abläuft und warte auf Antwort.

    - TÜV Abnahme/Eintrag notwendig J/N?

    - Kosten dafür ?

    - Änderungen in Papieren ?


    Werde diese Infos für diejenigen die es interessiert dann hier posten.


    Ich war letzte Woche mal wieder in der tirolergegend unterwegs. Namlostal, Hahntennjoch, ….. wäre schon eine Einschränkung hierauf verzichten zu müssen. Zumindest wenn man im Münchner Westen wohnt wie ich und das die perfekte Tagestour range ist.

  • #165

    Interessanter Ansatz mit Reduzierung der max. Drehzahl den Geräuschpegel zu reduzieren.

    Bei der MT09 reduziert sich die Leistung dadurch von 88 kW (10.000 U/min) auf 83kW (9.700 U/min) => ca 5% weniger

    Bei der Ducati Multistrade von 109kW (9.250 U/min) auf 76kW (7.500 U/min) => ca. 30% weniger Leistung

    >> In der Ruhe liegt die Kraft <<

  • #166

    Auf die 5Kw kann man leicht verzichten. Davon ist schließlich nur die Spitzenleistung betroffen. Der wichtige mittlere Drehzahlbereich bleibt ja unverändert. Wird man also kaum merken. Und man muss sich keinen hässlichen Auspuff anbauen.

    Gruß Sigi ;)

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #167

    Nur Schade, dass Yamaha selbst nicht auf diese Idee kommt und das dann dementsprechend anbietet und sich für den Kunden darum kümmert !

    Lieber wird Rabatt auf den hässlichen (aus meiner Sicht) Akra gegeben ...

  • #169

    Yamaha verkauft weltweit und ich glaube kaum dass denen die paar Hansels die von der Österreich Regelung betroffen sind interessiert.

    Interessanter wird es, wenn sich die 95 dB Regelung ausbreitet (woran ich glaube).

  • #170

    Auf diese Idee könnten die womöglich schon noch kommen, nur gibt's dann immer wieder das Stammtischgejammere, dass es die 09 nicht mit der Konkurrenz a la Street Triple aufnehmen kann, weil die RS hat ja über 120 PS.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!