Seitenkoffer für Tracer 900

  • #12

    Das sehe ich genauso! Habe mir im November eine Tracer aus 2018 zugelegt und nach langer Abwägung auf das "GT" verzichtet. Das originale Kofferset war schon dabei. Das war mir wegen der geringen Breite wichtig!


    Die Heizgriffe waren auch schon nachgerüstet.:thumbup:Quickshifter und Display sind mir wurscht, aber der Tempomat! Den hätte ich doch sehr gerne, kann man aber nicht nachrüsten. Trotzdem waren mir aber ca. 1500 Euro Aufpreis zu viel.

    Klug war es nicht - aber geil!

  • #13

    Andi Biotika: Wenn du in Österreich ein KFZ kaufst dann ist im Preis gleich die MWSt und NoVA inkludiert= Brutto preis. Egal ob Gebraucht oder Neu. Es wird angenommen das dieses KFZ in Ö zugelassen wird. Falls du eventuell das NEU-Fahrzeug exportierst kannst du die NoVA und MWST zurückverlangen weil du in dem Land wo du es zulassen willst dann die MWST zahlst. Das gleiche ist umgekeht. Kaufe ich nun in D ein KFZ bezahle ich den Netto Preis und wenn ich es in Ö zulassen möchte kommen 20% MWST und bis zu 32% NOVA dazu. Die wird aber nun schrittweise bis 2024 auf max 40%!!! gestetzt. Die Tracer 900 GT hat also derzeit eine NOVA von 18% in Ö. Höchstsatz wird von derzeit 20% schrittweise bisn2024 auf 30% gesetzt. Geile Sache - nicht wahr. Und von der KFZ Steuer reden wir mal gar nicht.

    Die Tracer kostet Haftplicht ca.144EUR im Jahr und STEUER 254 EUR - also fast doppelt so viel wie Haftplicht. Und bei euch in D? Was kostet euch das im Jahr?

    Von den Steurkosten meines Auto möchte ich gar nicht rede ;(

    LG
    Robert

    Einmal editiert, zuletzt von Bob1267 ()

  • #14

    Oh je.......Ihr armen Ösis werdet ja ganz böse vom Staat in den Allerwertesten gef ...

    Da ist es bei uns ja fast noch Gold im Vergleich dazu.


    Also ich zahle für meine 650er Bandit etwa 50.- Euro Steuer/Jahr und ca. 100.- Euro Haftpflicht mit Teilkasko.

    Bei der Tracer weiß ich's nicht, die ist noch nicht angemeldet, aber Steuer werden es wohl so ca. 65.- Euro sein und die Versicherung wohl auch ein kleines bisschen mehr als bei der Bandit.


    Für meinen Passat 2.0 Diesel zahle ich 248.- Euro Steuer und ca. 740.- Euro Versicherung pro Jahr (Haftplicht und Teilkasko, SF-Klasse 11, Laufleistung 30.000 Km/Jahr).

    Hatte vorher mal einen Audi A4 gefahren mit 2.0 Benziner, da war die Steuer sogar gerade mal 140.- Euro/Jahr.


    Also ich wusste zwar schon, daß es bei Euch teurer ist, was Auto und Motorrad betrifft.

    Aber das gerade die Steuer und diese NOVA-Abgabe so hoch bei Euch sind, das ist schon unverschämt und hätte ich so jetzt nicht gedacht.

    YOU live only once - so you should ride only at good motocycles ... 😉

  • #15

    Ok bei den Bikes ist es 1/5 der Steuer, Wahnsinn. 144 EUR ist nur Haftplicht bei uns. Teilkasko kämen noch ca 1.400 EUR pro Jahr dazu!! Bei Liste 13.999. In Summe wären das im Jahr bei der GT 1.822. EUR !!

    Bei den Autos gibt es bei uns ein Bonus/Malus System. Stufe 0 = Halbe Haftpflichversicherung

    Hatte Alfa GT 110KW 1.9 Diesel Steuer650/Jahr und 400EUR Haftplicht Stufe 0 - Gundstufe 9 wäre 900/Jahr

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!