Tachoeinheit mt09

  • #1

    Hallo zusammen,


    Vor einigen Tagen bin ich auf dieses Forum gestoßen. Da ich stark an der neuen 2021er mt09 interessiert bin, wollte ich mal fragen, ob man überhaupt die tachoeinheit austauschen kann gegen einen 6.5 zoll tft Bildschirm z.b. von bosch oder continental. Wäre das von einem händler oder einer freien Werkstatt machbar?

  • #3

    ich meine schon das 2021er modell. Mir persönlich sind 3.5 zoll einfach zu klein. Ich hätte da gerne eine größere Schrift. Und so wie es aussieht ist bei yamaha ja absolut platz um ein größeres draufzusetzen.

  • #5

    Es gibt auch für die bis 20er alternative Display (z.B.bei Motea) Die zum Laufen zubringen ist aber kein Plug'n'play. Den richtigen Tuner dran gelassen, sollte es möglich sein. Die Frage bleibt, obs der TÜV ned merkt -besser wärs.

    Vlt. solltest du besser über eine Brille nachdenken?

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #6

    Moin


    Ich fahre seit zwei Jahren jetzt, nur noch mit Gleitsichtbrille. Ich hab mich auch lange dagegen gewehrt. Aber wenn man die Tankanzeige, oder die Ganganzeige nur noch wage erahnen kann, dann wirds zeit was dagegen zu Tun. In die Ferne ist zum Glück noch alles Top. :thumbup:


    Möglich wäre noch mein Galaxy Tab 7 auf den Tacho zu schnallen. Dann würde es noch ohne Brille gehen, mit Zoom Faktor 125. :D


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #7

    Wenn wir schon über den Tacho reden..

    Meine MT-09 SP von 2020 hatte kurz vor dem Winter einmotten, zweimal den Effekt, daß mir der Tacho "eingefroren" ist..

    Beim ersten mal dachte ich nur die Ganganzeige wäre fehlerhaft. Stand mit Leerlauf an der Ampel uns sehe daß ich im 5. Gang wäre...

    Zündung aus/an .. Der Spuck war vorbei..

    2 Wochen später, zufälligerweise auch an der gleichen Ampel. 5 Grad um halb 6 in Deutschland...

    Stehe und realisieren. Tacho ist "komplett" die Anzeige eingefroren..

    106km/H / Dreahlzahl festgenagelt / Schaltanzeige "6".

    Neutral-Anzeige Blinker.. all dies ist getrennt und hat korrekte Anzeigen geliefert.. Jedoch Display hat nicht mehr gezuckt.. Erst wieder FÜW-Restart schaffte Abhilfe. Werkstatt meine ich solle es im Blick behalten, hätte er so noch nie gehabt.. Meine Werkstatt vertraue ich soweit voll und ganz.

    Damit zu meiner Frage... Hatte jemand von euch ähnliches Phänomen?


    Gruß

  • #8

    aber über den der 2021er...

    Bzgl. deines Problems habe ich schon mehrfach von Tachoproblemen gelesen, komischerweise immer nur SP, bei der Normalen bis dato nicht.

  • #10

    Vielen Dank.. Bis August habe ich noch Garantie... Der Tacho ist nur früh bei ca. 0-5 °Grad eingefroren. Behalte es im Blick...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!