Beiträge von Neumann33

    Ich bin von der MT-07 gekommen. Das war auch mein Einsteiger-Bike.. MT-09 ist natürlich andere Nummer.. Bereue keine Tag meine MT-09 zu fahren.. Soweit das Wetter jetzt endlich über 0°C bleibt. Gutmüdig/sparsam...Und doch beim kräftigen Zug am Griff.. Immer wieder Respekt über 6500...

    Vielen Dank.. Bis August habe ich noch Garantie... Der Tacho ist nur früh bei ca. 0-5 °Grad eingefroren. Behalte es im Blick...

    Wenn wir schon über den Tacho reden..

    Meine MT-09 SP von 2020 hatte kurz vor dem Winter einmotten, zweimal den Effekt, daß mir der Tacho "eingefroren" ist..

    Beim ersten mal dachte ich nur die Ganganzeige wäre fehlerhaft. Stand mit Leerlauf an der Ampel uns sehe daß ich im 5. Gang wäre...

    Zündung aus/an .. Der Spuck war vorbei..

    2 Wochen später, zufälligerweise auch an der gleichen Ampel. 5 Grad um halb 6 in Deutschland...

    Stehe und realisieren. Tacho ist "komplett" die Anzeige eingefroren..

    106km/H / Dreahlzahl festgenagelt / Schaltanzeige "6".

    Neutral-Anzeige Blinker.. all dies ist getrennt und hat korrekte Anzeigen geliefert.. Jedoch Display hat nicht mehr gezuckt.. Erst wieder FÜW-Restart schaffte Abhilfe. Werkstatt meine ich solle es im Blick behalten, hätte er so noch nie gehabt.. Meine Werkstatt vertraue ich soweit voll und ganz.

    Damit zu meiner Frage... Hatte jemand von euch ähnliches Phänomen?


    Gruß

    Hallo
    Ich bin Ende August, wie du von MT 07 auf 09 SP umgestiegen.
    07 ist mir Anfangs kräftig vorgekommen. Wobei meine auf 48PS gedrosselt war. Selbst bei Aufstiegsprüfung mit der Fahrschul Kawa sind mir die 48PS kräftiger von unten gekommen. War eine z650 glaube ich.
    Ich bin typischer Diesel Fahrer, was ich gerne auch im unteren Drehzahlbereich mache.
    Selbst 07 offen hört da auf.. wo 09 schon erst mit mächtig Dampf anfängt.
    09 ist definitiv erwachsener. Deutlich strafferes Fahrwerk. Lenker ist auch Starr zur 07. was nur der knackigem Fahrwerk beisteuert.
    Am Ende vom gleichen Verbrauch begeistert. Aber die Lutzi geht dann wieder ab 6,5 richtig los..
    Hab jetzt 2500km drauf und schreit jedoch jetzt schon nach Neuem Hinterreifen...
    Ich bin begeistert über diese puristische Naked Erfahrung..
    Bin vor 2,5 Jahren nach viele Jahren erst wieder dazu gekommen.. dennoch erinnere ich mich gerne an die Zündapp KS 80 Super.
    Ja.. das ist schon etwas her..
    Gruss


    Hi Ihr.. für mich gleiche Situation.
    Werde Ende August meine 07 in 09 umtauschen. Je nach privater Lage würde ich der Runde als Mittelfranken anschließen..




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk