Beiträge von Neumann33

hi BenTheBig
    Auch bei mir wird es interessant. Werde meine MT-07 jetzt veräußern und spekuliere auch auch MT-09 SP
    Mein Händler meinte auch wegen Wiederverkauf sinnvoller. Aber nur für den Fall. Werde die nächsten Tage in Verhandlungen treten.. da sind die ein oder anderen letzten Preise zum Vergleich gerade gut. Bin selbst auch gespannt.
    Ich werde zuerst mit Grundausstattung + Sturzprotectoren einsteigen.
    Grüße

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hi Danke für die vielen Antworten.
    Das mit der Abkündigung der SP-Version war mir jetzt neu.. Wollte noch mit Hintergrundwissen bis Juni/Juli für die Anschaffung vorbereitet sein.
    Mein Yamaha-Händler des Vertrauen meinte eben:
    Standard-Federung ist schon weich.
    Wenn gewünscht hat er anderen Zulieferanten und wird preislich auch günstiger als SP-Variante.
    Irgendwie gefällt mir die Modefarbe.. Ganz Schwarz am besten. Meine MT-07 in Tech Black werde ich definitv mit Tech-Black ersetzen.
    Geht nichts über zeitloses Design.
    Dann werde ich mal bei besseren Wetter versuchen eine MT-09 "Standard" probefahren.
    Nur für meinen Seelenfrieden.
    Ist heutiges Fahrwerk von MT-09 im Vergleich MT-07 besser ausgestattet?
    Federt hinteres bei Sozius Betrieb auch so tief ein? Einstellung bei MT-07 ist nur schwer mit dem dünnen Schlüssel zu verstellen.
    Ist dies bei der MT-09 bei Standard-Fahrwerk besser gelöst?
    Danke bereits.
    Max

Bin immer noch am Krübeln…
    Standard MT-09 Baujahr 2018/2019 --> Standard-Federn
    Oder eine SP mit dem besseren Fahrwerk?
    Mein Yamaha - Händler des Vertrauens meinte.. SP ist notwendig wenn ich Maschine auf Rennen verwenden will.
    Meine er hätte eine günstiger Variante im Angebot. Zu dem Zeitpunkt habe ich leider nicht mehr nachgefragt.
    Bei meiner aktuellen MT-07 sind schon die vorderen Dämpfer, auch hinten etwas weich.
    Ist MT-09 bei Modelljahr 2018 nicht schon mit verbesserten Standard-Federung ausgestattet?
    Nach Zeitschriften wurde immer zu Anbeginn die Federung "bemängelt" wie auch ruppige Gasannahme..
    Die Gasanahme wurde was ich aus dem Forum herausgefunden habe "entschärft"
    Mir bleibt einfach die große Frage mit der Federung..
    Bei 85Kg und ab und an Sozius...
    Was meint ihr.. besser den Punkt im Hinterkopf zu behalten.. ??
    Danke
    Gruß Max

Hallo...
    Ich plane für nächstes Jahr mir eine MT-09 SP zuzulegen. Habt ihr etwas mitbekommen ob die ein Facelift für nächstes Jahr geplant haben?
    Nach Info eines Freundes soll die MT-09 SP stark ausgebucht sein und Wartelisten existieren... Könnt ihr das bestätigen? Nach Freund Google sind jedoch ein paar verfügbar.
    Gruß Max