Sinnvolles Zubehör (u.a. Sitzbank, Gabel, Koffer) für 2018er Tracer 900, Eure Erfahrungen

  • #171

    An meiner XX hatte ich auch Chinahebel. Super Optik und Verarbeitung.

    Haben auch einen Sturz schadlos überstanden. Also alles gut, aber man durfte sie halt nicht nutzen. An der Optik kann man leider auch nicht die Qualität des Materials beurteilen.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #172

    So unterschiedlich kann das sein, hatte mir auch schon des öfteren aus Schitzepengland bestellt, dabei Gute, aber auch schlechte Erfahrungen gemacht.

    Sei wie es ist, die Gilles Blöcke sind einfach zu teuer und die aus China haben kein ABE, allso zahlt man zähneknirschend, oder fährt ohne ABE, ne Alternative gibt es wohl nicht.

    Einer von uns beiden ist klüger als du 8)

  • #173

    Das ist halt das Problem mit der China/Indie Ware, ist immer eine Wundertüte, man weiß nicht was man bekommt, bestimmt gibt es Gutes, aber auch viel Schlechtes/Billiges. Gerade bei den Bremshebeln sehen die zum Teil schön aus, können sich aber bei einer Gefahrenbremsung verbiegen/brechen.


    Wenn vergleichbare Maschinen und das verwendete Material ähnliche Qualität und EK-Preise haben wie hier,

    die Arbeitskosten deutlich niedriger liegen kann man abschätzen in welchem Preisfenster angeboten werden kann.


    Liegen die Produkte preislich deutlich darunter, kann das ein Indikator sein dass irgendwo gespart worden sein muss.


    Alle Carbon Teile die ich bestell habe waren top, die waren aber auch nicht sooo billig ;)

  • #174

    Ich hatte Anfang der 70"er auch ein Bonanzarad. Das Vorderrad war aber nicht kleiner, beide waren 20".

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #175

    Da muss ich widersprechen. Das ist eine Behauptung, die noch keiner darlegen konnte. :confusion-scratchheadyellow:

    Ich fahre seit 2007 auf der Rennstrecke, 2012-2018 auch (erfolgreich) deutsche Meisterschaften (2x Gesamt-Vizemeister, 2x Meister in meiner Wertung), und selbst da habe ich noch nie was von gehört, dass sich ein China Hebel verzogen hat oder gebrochen ist beim Bremsen. Und da bremst du deutlich härter und aggressiver als auf der Straße. Im Gegenteil, selbst bei Stürzen sind die entweder gar nicht gebrochen oder eben an der Sollbruchstelle und du konntest sie immer noch weiter verwenden.

    Die China Hebel, die ich bisher hatte, gesehen habe oder verbaut habe, sind aus Aluminium T6061-T6 gefertigt. Das ist das gleiche Material wie die Hebel mit Zulassung.

    Im KTM Forum hat mal jemand China Hebel einer Material Prüfung unterzogen, mit dem Ergebnis, dass diese besser als die original Hebel sind. --> Quelle
    Drei Posts unter dem wurden, durch einen zweiten Test von einem weiteren User, die Ergebnisse bestätigt.


    Kann/Soll/Muss natürlich jeder für sich entscheiden was er macht, bzgl Zulassung und so, aber schlecht sind die Teile nicht :handgestures-thumbupright:

    -

    GZ 125 Marauder --> 04.2002 bis 04.2005

    SV 650S K3 (das erste große, bzw. richtige Bike) --> seit 31.12.2004 und die bleibt bei mir solange es geht <3

    GSX-R 1000 K4 --> 10.2009 bis 09.2010

    Daytona 675 --> 10.2010 bis 11.2011

    SV 650S K3 (erstes reines Rennstreckenbike) --> 07.2011 bis 08.2019

    Burgman 200 --> 02.12.2018 bis 12.08.2022

    Daytona 675 (Rennstreckenbike) --> 31.10.2019 bis 19.02.2022

    MT-09 Tracer --> seit 19.11.2020

    R7 RM39 (GYTR R7 Cup Bike) --> seit 29.04.2022

    SV 1000S K5 --> seit 20.07.2022

  • #176

    Moin!

    Ich glaube wir sollten mal aufhören von "Chinaware" zu reden! Kaum ein Hersteller hier in Deutschland produziert noch hier.

    Die meisten lassen in anderen Ländern produzieren wegen der Lohnkosten, leider!;(


    Meine China LSL Hebel sind auch letzte Woche angekommen .;)

  • #178

    Das blöde ist, die gleichen Hebel kosten bei einem deutschen Händler (auch ohne ABE) dann 30€-40€.

    Gruß Sigi :/

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #179

    Klar hast Du recht :thumbup:

    Ich wollte auch nur damit sagen, dass man nicht alles aus China über einen Kamm schert .

    Man sollte unterscheiden ob es "Billigware" aus China ist, oder ein Namenhafter Hersteller der dort produzieren lässt .

  • #180

    Was widerlegst du denn, wenn es Gute und Schlechte gibt? Das es keine Guten oder keine Schlechten gibt, oder mehr Gute oder weniger Schlechte, oder gar keine? Ich bin verwirrt, wie immer :D

    Da kannst du gerne aber widersprechen, feel free, aber du widerlegst ja Nichts,:/

    denn du kannst ja nur für die Teile sprechen die du verbaut oder gesehen hast,
    eine generelle Aussage kann somit nicht möglich sein.


    Hier mal ein Artikel dazu, ist aber schon etwas älter.


    Jeder mit Führerschein ist ja alt genug um seine eigene Entscheidung zu treffen und mit den Konsequenzen zu leben.

    Also alles alles gut :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!