Sinnvolles Zubehör (u.a. Sitzbank, Gabel, Koffer) für 2018er Tracer 900, Eure Erfahrungen
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- RN 57 Tracer
- Andi Biotika
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#172 So unterschiedlich kann das sein, hatte mir auch schon des öfteren aus Schitzepengland bestellt, dabei Gute, aber auch schlechte Erfahrungen gemacht.
Sei wie es ist, die Gilles Blöcke sind einfach zu teuer und die aus China haben kein ABE, allso zahlt man zähneknirschend, oder fährt ohne ABE, ne Alternative gibt es wohl nicht.
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#173 Das ist halt das Problem mit der China/Indie Ware, ist immer eine Wundertüte, man weiß nicht was man bekommt, bestimmt gibt es Gutes, aber auch viel Schlechtes/Billiges. Gerade bei den Bremshebeln sehen die zum Teil schön aus, können sich aber bei einer Gefahrenbremsung verbiegen/brechen.
Wenn vergleichbare Maschinen und das verwendete Material ähnliche Qualität und EK-Preise haben wie hier,
die Arbeitskosten deutlich niedriger liegen kann man abschätzen in welchem Preisfenster angeboten werden kann.
Liegen die Produkte preislich deutlich darunter, kann das ein Indikator sein dass irgendwo gespart worden sein muss.
Alle Carbon Teile die ich bestell habe waren top, die waren aber auch nicht sooo billig
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#174 Ein paar Anmerkungen zu den letzten Seiten, sucht euch aus was euch gefällt
18 cm Mindestabstand Blinker passt gut zu 18 cm Mindestbreite Nummernschild (Deutschland). Gucken die Leuchtflächen der Blinker vollständig hinterm Kennzeichen hervor, sie nicht zu eng zusammen.
Lenker verdrehen gerne. Gabel durchschieben NEVER EVER. 5 mm machen einen riesen Unterschied aufs Fahrverhalten, aber null auf die Sitzposition. Ein Bonanzarad fährt auch nicht von alleine, weil das Vorderrad kleiner ist und es deshalb immer bergab fährt
Diese Art Sturzbügel verstehe ich nicht wirklich. Verletzungsgefahr beim Fahrer stört mich, und die schützen weder Motordeckel noch Fußrasten, höchstens das Plastik. Macht euch Sturzpads direkt an die Motordeckel, die schleifen sich leicht undicht. Wer ernsthaft Fußrasten und Fußhebel schützen will braucht breite Sturzpads an den Achsen.
Ich hatte Anfang der 70"er auch ein Bonanzarad. Das Vorderrad war aber nicht kleiner, beide waren 20".
Gruß Sigi
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#175 Das ist halt das Problem mit der China/Indie Ware, ist immer eine Wundertüte, man weiß nicht was man bekommt, bestimmt gibt es Gutes, aber auch viel Schlechtes/Billiges. Gerade bei den Bremshebeln sehen die zum Teil schön aus, können sich aber bei einer Gefahrenbremsung verbiegen/brechen.
Da muss ich widersprechen. Das ist eine Behauptung, die noch keiner darlegen konnte.
Ich fahre seit 2007 auf der Rennstrecke, 2012-2018 auch (erfolgreich) deutsche Meisterschaften (2x Gesamt-Vizemeister, 2x Meister in meiner Wertung), und selbst da habe ich noch nie was von gehört, dass sich ein China Hebel verzogen hat oder gebrochen ist beim Bremsen. Und da bremst du deutlich härter und aggressiver als auf der Straße. Im Gegenteil, selbst bei Stürzen sind die entweder gar nicht gebrochen oder eben an der Sollbruchstelle und du konntest sie immer noch weiter verwenden.
Die China Hebel, die ich bisher hatte, gesehen habe oder verbaut habe, sind aus Aluminium T6061-T6 gefertigt. Das ist das gleiche Material wie die Hebel mit Zulassung.
Im KTM Forum hat mal jemand China Hebel einer Material Prüfung unterzogen, mit dem Ergebnis, dass diese besser als die original Hebel sind. --> Quelle
Drei Posts unter dem wurden, durch einen zweiten Test von einem weiteren User, die Ergebnisse bestätigt.Kann/Soll/Muss natürlich jeder für sich entscheiden was er macht, bzgl Zulassung und so, aber schlecht sind die Teile nicht
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#178 Die Chinesen haben auch dazugelernt und produzieren mitunter auch Qualität.
Bei Hebeln die aber nur 10-20€ kosten, wäre ich trotzdem vorsichtig.
Das blöde ist, die gleichen Hebel kosten bei einem deutschen Händler (auch ohne ABE) dann 30€-40€.
Gruß Sigi
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#179 Die Chinesen haben auch dazugelernt und produzieren mitunter auch Qualität.
Bei Hebeln die aber nur 10-20€ kosten, wäre ich trotzdem vorsichtig.
Klar hast Du recht
Ich wollte auch nur damit sagen, dass man nicht alles aus China über einen Kamm schert .
Man sollte unterscheiden ob es "Billigware" aus China ist, oder ein Namenhafter Hersteller der dort produzieren lässt .
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#180 Da muss ich widersprechen. Das ist eine Behauptung, die noch keiner darlegen konnte.
Ich fahre seit 2007 auf der Rennstrecke, 2012-2018 auch (erfolgreich) deutsche Meisterschaften (2x Gesamt-Vizemeister, 2x Meister in meiner Wertung), und selbst da habe ich noch nie was von gehört, dass sich ein China Hebel verzogen hat oder gebrochen ist beim Bremsen. Und da bremst du deutlich härter und aggressiver als auf der Straße. Im Gegenteil, selbst bei Stürzen sind die entweder gar nicht gebrochen oder eben an der Sollbruchstelle und du konntest sie immer noch weiter verwenden.
Die China Hebel, die ich bisher hatte, gesehen habe oder verbaut habe, sind aus Aluminium T6061-T6 gefertigt. Das ist das gleiche Material wie die Hebel mit Zulassung.
Im KTM Forum hat mal jemand China Hebel einer Material Prüfung unterzogen, mit dem Ergebnis, dass diese besser als die original Hebel sind. --> Quelle
Drei Posts unter dem wurden, durch einen zweiten Test von einem weiteren User, die Ergebnisse bestätigt.Kann/Soll/Muss natürlich jeder für sich entscheiden was er macht, bzgl Zulassung und so, aber schlecht sind die Teile nicht
Was widerlegst du denn, wenn es Gute und Schlechte gibt? Das es keine Guten oder keine Schlechten gibt, oder mehr Gute oder weniger Schlechte, oder gar keine? Ich bin verwirrt, wie immer
Da kannst du gerne aber widersprechen, feel free, aber du widerlegst ja Nichts,
denn du kannst ja nur für die Teile sprechen die du verbaut oder gesehen hast,
eine generelle Aussage kann somit nicht möglich sein.Hier mal ein Artikel dazu, ist aber schon etwas älter.
Jeder mit Führerschein ist ja alt genug um seine eigene Entscheidung zu treffen und mit den Konsequenzen zu leben.
Also alles alles gut
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