Sinnvolles Zubehör (u.a. Sitzbank, Gabel, Koffer) für 2018er Tracer 900, Eure Erfahrungen

  • #91

    Sooo, mal wieder was zum Thema hier. ;)

    Die seitlichen Halterungen für die Seitenkoffer sind angekommen, und ich bin gerade etwas am rätseln ...

    Wofür die beiden Halter sind und wie die angebracht werden, ist klar - aber what da hell ist dieser U-förmige Winkel und wofür soll der sein?!

  • #93

    Vielen Dank für den Tipp mit der Auktion, wo doch tatsächlich der Anbieter die Aufbauanleitung mit abfotografiert und hochgeladen hat.

    Wie hast'n ausgerechnet dieses eine Angebot gefunden, welches mit abfotografierter Anleitung ist?!

    Krass ... ^^


    Also jedenfalls ist es nicht so gut zu erkennen, weil Foto etwas unscharf beim reinzoomen und ich bin mir nicht ganz sicher......aber kann es sein, daß dies so was ist wie ein Abstandhalter, der die Sozius-Fußrasten daran hindert, zusammengedrückt zu werden aufgrund des Gewichts der Seitenkoffer, wenn die Koffer auf die Halter und somit auf die Rasten drücken?

    YOU live only once - so you should ride only at good motocycles ... 😉

  • #95

    Oh, super. Danke!

    Ja, ist wohl wirklich so was in der Art wie ein Abstandhalter bzw. zur Stabilisierung der Fußrasten wegen dem Gewicht der Koffer, oder was meint Ihr?

    YOU live only once - so you should ride only at good motocycles ... 😉

    2 Mal editiert, zuletzt von Andi Biotika ()

  • #96

    Google

  • #97

    Hab momentan kaum Zeit für irgendetwas, aber hab diese Woche mal ein bisschen geschaut, wie das so mit den Koffern wäre und den Haltern und überhaupt.

    Und da ist mir was aufgefallen, was mir gar nicht gefällt: Wenn ich die Seitenkoffer dran mache, verbiegt es mir die Blinker, weil die Blinker meines kurzen Kennzeichenhalters leider an die Koffer stoßen bzw. etwas zu breit sind, wenn die Koffer montiert werden.

    Sehr uncool.

    Geht das anderen hier auch so?


    Aber das würde ja dann bedeuten, daß man, wenn man die Seitenkoffer dran machen will, keinen kurzen Kennzeichenhalter dran machen kann und dazu gezwungen wird, den grottenhässlichen und weit nach hinten abstehenden Serien-Kennzeichenhalter dran zu montieren.

    Jetzt mal ernsthaft: Das kann's doch nicht sein!

    Oder gibt's vielleicht andere kurze Kennzeichenhalten bzw. dazu passende Blinker, die etwas schmäler sind?

    Hier mal zwei Fotos von meiner Tracer, so sehen der Kennzeichenhalten und die Blinker aus:




    YOU live only once - so you should ride only at good motocycles ... 😉

  • #98

    Bei dem von dir verbauten kurzen Kennzeichenhalter ist noch ein Steg dabei, wenn du diesen montierst kommst mit den Blinkern "vor" die Koffer und hast keine Schwierigkeiten mehr, vor allem was die seitliche Sichtbarkeit der Blinker angeht.

    Ich habe den Steg etwas gekürzt, so dass es optisch was hermacht und auch die Sicherheit gegeben ist.

  • #99

    Was für ein Steg soll da dabei sein?

    Mach doch mal bitte ein Foto von Deiner und stell das hier rein, das wäre super.

    YOU live only once - so you should ride only at good motocycles ... 😉

  • #100

    Du bist nicht der Erste mit dem Problem... :icon-sad:


    Schau mal : HIER

    Ab Seite 2 - Beitrag #19 hat Horax die eigentlich beste Lösung vorgestellt.

    :wink:

    "Geht nicht - gibt ́s nicht! Keine halben Sachen - flex das Ding weg..."

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!