Sinnvolles Zubehör (u.a. Sitzbank, Gabel, Koffer) für 2018er Tracer 900, Eure Erfahrungen
-
- RN 57 Tracer
- Andi Biotika
-
-
-
#72 Frage für eine RN57 Bj. 2019
Ja, damit die Koffer unten stabil sind sonst klappen die ja nach innen oder du baust dir selber irgendwas das du dann an den Befestigungspunkten der Soziusrasten montieren kannst
-
-
-
#74 Danke für Eure Hilfe.
Hatte bei Google alles mögliche eingegeben ("yamaha tracer seitenkofferträger", "yamaha tracer kofferträger" etc. ...) und es hat mir alles mögliche angezeigt, nur nicht das, was ich gesucht habe.
Hab die RN57 (Tracer 900 von Bj. 2018), also da sind ja die Konsolen zur Aufnahme der Soziusfußrasten schon dran.
Dann sind das also wirklich nur diese beiden Blechlaschen, die da hinkommen und welche ich brauche?
Seid Ihr Euch sicher, daß es sich um diese Teile mit der Teilenummer B5C-F84G0-00-00 handelt und daß ich auch genau diese für meine Koffer benötige, wie schon von Dirk3er und Andreas73 gepostet?
Yamaha CITY SIDE CASE STAY Teilenummer: B5C-F84G0-00-00
Alles anzeigen
Ich frage deshalb, weil diese Halter von Yamaha als "City-Seitenkoffer-Halterungssystem" betitelt sind.
Aber die Koffer, die bei der Tracer GT serienmäßig enthalten sind, werden doch laut Yamaha als "Touring-Seitenkoffer" bezeichnet, nicht als City-Koffer.
Und ich hab ja die großen Koffer von der 1300er FJR gekauft, die ja die gleichen sind wie die Touring-Seitenkoffer der Tracer, nur diesen anderen Klappdeckel haben, der nach außen gewölbt ist, so daß das Volumen der Koffer wesentlich größer wird.
Deshalb meine Nachfrage.
Und wegen den Schlössern: Irgendwie auch krasse Preispolitik von Yamaha.
Da bieten sie ein Set von drei Schlössern an für 34.- Euro, aber wenn man ein Schloss einzeln will, muß man satte 27.- Euro löhnen ...
-
-
#75 Dann sind das also wirklich nur diese beiden Blechlaschen, die da hinkommen und welche ich brauche?
Yep!
Seid Ihr Euch sicher, daß es sich um diese Teile mit der Teilenummer B5C-F84G0-00-00 handelt und daß ich auch genau diese für meine Koffer benötige, wie schon von Dirk3er und Andreas73 gepostet?
Yep!
Ich frage deshalb, weil diese Halter von Yamaha als "City-Seitenkoffer-Halterungssystem" betitelt sind.
Geh nochmal auf den Link von Andreas73, scroll ein bischen runter bis zu „Beschreibung“ und klick auf den Tab daneben („Für Yamaha ...“)
...dann siehst Du die geeigneten Modelle.
Abgesehen davon: es sind die Richtigen ...
Und wegen den Schlössern: Irgendwie auch krasse Preispolitik von Yamaha.
Da bieten sie ein Set von drei Schlössern an für 34.- Euro, aber wenn man ein Schloss einzeln will, muß man satte 27.- Euro löhnen ...
Deshalb sagte ich ja: 3-er Set kaufen ....
-
#76 Hier mal eine Anbauanleitung und Stückliste zugleich.
-
-
#77 Und ich hab ja die großen Koffer von der 1300er FJR gekauft, die ja die gleichen sind wie die Touring-Seitenkoffer der Tracer, nur diesen anderen Klappdeckel haben, der nach außen gewölbt ist, so daß das Volumen der Koffer wesentlich größer wird.
Deshalb meine Nachfrage.
an den FJR Koffern sind meines Wissens nur die Deckel Größer, die Unterteile sind gleich, Plugn Play
-
-
-
#79 Also es ist schon deutlich bequemer würde ich sagen, bin allerdings bei diesem Hardcore-Winter auch noch kaum gefahren außer ein paar Meter, also so viel kann ich da jetzt auch noch nicht dazu sagen.
Etwas höher ist sie glücklicherweise auch, soll angeblich 2,5 cm höher sein als die normale Standardsitzbank, was ich sehr gut finde (aber die Heckhöherlegung hole ich mir trotzdem noch irgendwann).
Was jedenfalls ein großer Unterschied ist, das wäre die viel angenehmere und hochwertigere Haptik, da fällt die Standard Sitzbank doch stark ab dagegen finde ich. Echtes Leder ist das zwar auch nicht, aber fühlt sich ziemlich gut an, irgendwie griffig und ziemlich angenehm.
Würde mir allerdings wünschen, daß dieses Gefühl, so schön eingepasst wie in einem Sattel zu sitzen, noch etwas ausgeprägter wäre, mir ist da irgendwie immer noch "zu viel Platz" muß ich gestehen, mag das enger.
Aber das wird Bauaurt bedingt mit der Komfortsitzbank wohl nicht möglich sein. Da bräuchte es dann wohl eine komplett andere, wo der Übergang zur Soziussitzbank ausgeprägter und höher wäre. Rein optisch würde ich mal drauf tippen, daß die Bagster Sitzbank dieses Gefühl wohl am Besten vermitteln wird, weil die einen so schönen hohen Wulst hat zwischen Fahrersitz und Sozius (ist nur eine Vermutung, keine Ahnung, ob es wirklich so ist).
Allerdings hatte die dann leider ab der RN57 einen nicht mehr ganz so großen Wulst, den hat man wohl leider verkleinert, bei der RN43 war der noch schön groß und ausgeprägter als bei der RN57.
Naja, whatever. Wenn ich groß bin, kaufe ich mir vielleicht nochmal eine weitere Sitzbank oder noch besser, ich lasse mir eine machen vom Fachmann, am Besten mit Nappaleder und schönen Nähten. *Schmacht*
Aber jetzt fahre ich erst Mal mit dieser und schau mal, wie ich auch auf längeren Strecken damit zurecht komme.
-
#80 Schön zu hören, ich bin ja nicht so lang, 174 cm, deshalb habe ich die niedrige Sitzbank montiert.
Da sitze ich wesentlich besser drauf als auf der originalen, ist halt nur ein wenig hart.
Deshalb glaube ich das die Langstreckentauglichkeit nicht so dolle ist.
Aber auch mal erst mehr und länger fahren, dafür bedarf es aber besseres Wetter 😫
Werde auf jeden Fall die original Sitzbank umbauen lassen, meine Vorstellungen werde ich mit einem Sattler absprechen. Man wird dann sehen was geht und was nicht.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!