V-max ohne Drossel

  • #11

    Dürften nach Abzug von 7% Abweichung immernoch gut 240 Km/h sein. Mit geändertem Auspuff u. Lufi halte ich das schon für realistisch.

    Gruß Sigi :greetings-wavingyellow:

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #12

    Auspuff und Lufi noch Original ? Fastflash oder Abstimmung am Prüfstand? Und wer war der Tunigmeister?

    Frage desshalb weil ich bei meinen Vorgängermotorrad (KTM) Powercomander eingebaut habe und bei einen in Österreich annerkanten Tunigspezialisten abstimmen hab lassen. Eigentlich gings nur darum das typische Zweizylinder-Ruckeln bis 3000 zu mildern, hat aber nichts gebracht und nur Geld gekostet. Ich möchte die V-max und diversen Drosseln entfernen lassen aber bin nicht sicher ob sich auch Prüfstandabstimmung mit Eingriff in die A/FR-Werte lohnt und bei einem Tuner machen lassen von dem Andere schon gute Erfahrungen mit unserem Dreizylinder haben.

    Mit Bikergruß, Davy

  • #13

    Also LUFi Kund N,Auspuff geändert

    Prüfstand Nein

    Würde es nicht nochmal machen

    Weil

    Topspeed geil

    Mopped fährt sauberer ,von den entfernten Gangdrosseln habe ich nichts gemerkt,aber

    KFR wurde schlimmer und musste noch ein Rapid easy Bike kaufen

    Alles zusammen nachher 600.-

    Lohnte sich nicht

    Ist mir egal wer Dein Vater ist,solange ich hier Angel läufst Du nicht übers Wasser!!!

  • #14

    Das KFR haben aber nur die RN29, bei den RN43 ist es eigentlich kein Problem mehr.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #16

    Wenn Davy also eine RN43 hat sollte es keine Probleme geben und er kann sich das Rapid easy Bike vielleicht auch sparen. Ich habe auch das LUFi-Gehäuse geändert, mit BSM LUFi und den Auspuff (vorläufig,) geändert (ist noch nicht die endgültige Version) und will auch noch flashen. Aber vorher muss ich erstmal fahren. Man muss schließlich vorher und nachher auch noch unterscheiden können.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #18

    Moin Achim


    Also KFR bedeutet Konstant Fahr Ruckeln. Kommt in Niedrigen Gängen bei Gleicher Gasgriff Stellung vor.


    Rapid Bike klick

    Rapid Bike Easy ist ein Modul, das in die Lambdasonden Leitung zwischen gesteckt wird und die Lambda Werte verändert. Dadurch wird das Gemisch An gefettet und das KFR wird dadurch weniger, oder Eliminiert.


    Flashen bedeutet, das man eine andere Software auf das Steuergerät schreibt. Damit kann man auch das Kraftstoff Luft Gemisch verändern.


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #20

    Und ich kam noch nicht dazu zu antworten. Hat Triple One ja dankenswerterweise übernommen. Bevor ich hier mitgelesen habe, kannte ich manche Abkürzungen auch nicht. Es ist auch interessant ältere Threads zu lesen. Da wurden schon viele Themen angesprochen die auch uns später dazu gekommene interessieren.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!