Heizgriffe

  • #11

    Die originalen Heizgriffe( Gummi) sind aber nicht grad die Gripwunder. Habe zwar die Nachrüstgriffe für die

    MT09 aber der Griffgummi scheint der selbe zu sein. Kann das jemand bestätigen oder liegt es an meinen Handschuhen.

    Bei den Held Handschuhen geht es halbwegs aber bei den Vanucci sind Sie ganz schön rutschig.

    Das hatte ich vorher nicht.

  • #12

    ich persönlich würde auch de originalen empfehlen. Dafür sind sie schließlich da, kostet eventuell mehr, aber damit brauchst du dir keine Sorgen um andere Probleme zu machen, zB dass sie nicht richtig passen usw. :)

  • #13

    Hi,


    die Orginalen sind nicht nur teurer sondern auch empfindlicher ( dauerbewegung des Kabels, keine gescheiten Griffe ).

    Deshalb gab es für mich nur Coolride, denn ich habe schon etliche Daytona Heizgriffe verschlissen.

    Da ich in den vergangenen Jahren teilweise >20tkm /a unterwegs war, waren Kabelbrüche für mich ein Problem.

    Und der Anschluss an die Tracerheizgriffsteuerung war problemlos möglich, man muss nur wissen wie.

    Was besseres kann ich mir kaum vorstellen.:happy-bouncyyellow:

    LG Helmut


    Zuvill un zuwing is a Ding. :]

  • #14


    Die Aussage der Empfindlichkeit kann ich (bisher) nicht nachvollziehen. Habe meine originalen Heizgriffe seit 4 Saisons und ca. 25.000 km dran und keinerlei Probleme. Und die Griffe finde ich auch einwandfrei. Und die individuelle Einstellbarkeit jeder Stufe finde ich klasse... Von mir daher eine klare Empfehlung für die Originalen.



    P.S. Kann mal bitte ein MOD den Threadtitel korrigieren, da kräuseln sich ja beim Lesen die Fußnägel... :icon-eek:

    Geschüttelt, nicht gerührt.

  • #15

    Neue Rechtschreibreform ?:/

    "Loud Pipes - not so nice X/"

  • #17

    Beim Kauf habe ich mir bei meiner MT09 (RN43) gleich die originalen Heizgriffe von Yamaha einbauen lassen. Die Griffigkeit ist bei meinen Handschuhen einwandfrei.

    Besonders gefällt mir, daß es drei Grundeinstellungen gibt (3 Heizleistungen), die dann individuell nochmals in 3 Stufen einstellbar sind. Auf dem Bild ist Stufe 2 aktiv:


  • #18

    Sieht das bei dir so aus??


    rolln%C3%A4gel-840x525.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Horst_Hustler ()

  • Günther

    Hat den Titel des Themas von „Heitzgriffe“ zu „Heizgriffe“ geändert.
  • #20

    Ich habe links einen chinesischen mit Schalter im Griff integriert: https://de.aliexpress.com/item/33007685787.html


    und rechts einen Oxford zum draufkleben, weil der chinesische gleichzeitig auch Drehhülle ist, und die Aufnahme für den Gaszug zu weit außen saß. Der von Oxford hat Rillen, die mich nerven und die auf Dauer auch Schmerzen verursachen. Da bin ich aber empfindlicher als andere.


    Ich weiß jetzt nicht was dran besser ist, über Menü etwas einzuschalten, dass man auch über einen Hebel direkt am Griff machen könnte. Übrigens in 5 Stufen :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!