Neuer Yamaha Tracer 9: Exklusive Spionagefotos zeigen 900 2021

  • #1.931

    ein sehr guter Test bzw. Vergleich der neuen CP3 Modellen, :thumbup: hätte ich so nicht erwartet :S


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    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :S


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  • #1.932

    Kann sein dass das Beschläge etwas verdreckt ist.

    Schmier einmal alles mit WD - 40 ein.



    lg DM

  • #1.933

    WD 40 ist kein Schmiermittel. Da würde ich lieber mit etwas besserem, z.B. einem guten Grafit-Öl einen Versuch machen. Und wer dies nicht glauben will, einfach mal einen Test mit einem herkömmlichen Zylinderschloss machen. Mit dem Grafit-Öl wird das Schloss längerfristig gut funktionieren. Mit WD 40 höchstens kurzfristig.

  • #1.935

    Abstandstempomat, Totwinkelwarner - jetzt fehlt nur noch eine Espressomaschine, damit man sich aufs Wesentliche konzentrieren kann.

    Wie habe ich nur die letzten 45 Jahre auf dem Moped überlebt.

    Life isn`t about waiting for the storm to pass, it`s about learning to dance in the rain!

  • #1.936

    Will nicht alles schlechtreden. Führt aber zweifelsfrei dazu das die Mopeds auch merklich teurer werden.


    Ob ich persönlich ein Abstandsradar brauche, da habe ich so meine begründeten Zweifel. Und ob ich mich darauf, insbeson bei einem Zweirad verlassen möchte, eher nein. Ein Assistenzsystem bleibt für mich ein Assistenzsystem. Möchte ich mir gar nicht vorstellen wie sich das anfühlt, wenn das System in einer Kurve eine Fehlfunktion bekommt und eine unvorhersehbare starke Bremsung durchführt.

    Aber erst einmal abwarten. Bisher habe ich von solchen fail's noch nichts gehört oder gelesen. Bedeutet aber trotzdem nicht für mich das dies ein must have Begehen auslösen wird.

  • #1.937

    Das vielleicht viel spannendere neue Feature hat wohl niemand registriert bzw. keiner scheint den Artikel weit genug gelesen zu haben, obwohl es auch in diesem Artikel steht (man muß etwas runterscrollen).

    Dort steht nämlich:


    "Trotz aller Qualitäten der aktuellen Tracer 9 GT: das geteilte Cockpit ist weder technisch noch optisch ein Glanzstück. Im Erlkönig ist klar ein komplett neues, sehr großes Display zu erkennen. Das ist im Falle des Abstandstempomats auch dringend nötig, um die neue Funktion steuern zu können."


    Also sprich: Die Tracer 9 scheint auch bald ein neues Cockpit zu bekommen mit größerem Display, unglaublich.

    Dann wird vielleicht bei dieser Gelegenheit auch gleich das Ding mit der bislang sträflich vernachlässigten Connectivity geupdatet und eine zeitgemäße Lösung integriert ...?

    Da bin ich ja mal echt gespannt ... :happy-bouncyyellow:

    YOU live only once - so you should ride only at good motocycles ... 😉

  • #1.938

    Nun, es gibt eine Kurve hier in der Region, in der ein Skoda Bremsassistent regelmässig eine Notbremsung macht: Dazu benötigt man ein Kurvenschild, also diese roten Pfeile die auf eine enge Kurve hinweisen und einen Leitpfosten. Fährt man nahe an der Mittellinie auf diese Kurve zu wird optisch ein Körper(das Schild) mit 2 Beinen detektiert(der Pfosten des Schildes und der Leitpfosten bilden quasi das Beinpaar). Und weil Kurve, aber man zu diesem Zeitpunkt noch nicht eingelenkt hat, bremst der Assistent für ca 1 Sec bis er seinen Fehler bemerkt.


    Absolut reproduzierbar. Mein Chef fährt diese Strecke arbeitstäglich und hat mich mitgenommen. Links an Mittellinie kleben: bremsen. Rechts am Rand kleben: nicht bremsen. 2x gefahren, 2x reproduzierbar. Video an VW geschickt. Bisher nur ein Dankeschön, aber noch kein Softwareupdate.


    Also ja, es gibt solche Fehlinterpretationen und auf dem Moped ist das echt scheisse.

  • #1.939

    auf dem letzten Bild des Beitrag (Blick von hinten auf die Koffer) sieht man doch einen Ausschnitt des Cockpits!

  • #1.940

    In der Mitte fahren ist doch auch kacke. Gut dass man so erzogen wird. Rechts fahren ist besser, egal, welches Fahrzeug.

    Wie ich es hasse dass ich Rechtskurven quasi nicht mehr hinterschneiden kann weil ich verdammt nochmal immer mit Kurvenschneidern rechnen muss.

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