Neuer Yamaha Tracer 9: Exklusive Spionagefotos zeigen 900 2021

  • #1.551

    ich hab das auch unter das 1000PS-Video geschrieben: Ich finde das Display ok. Zu klein sind nur die Anzeigen für die Fahrmodi, TCS und SuS, aber sind wir ehrlich, damit spielt man zu Beginn rum, recht bald aber hat jeder "seine" Settings und fasst da eher nicht mehr hin.


    Die relevanten dynamischen Anzeigen platziert man sich rechts, die sind groß und bestens ablesbar. Auch Geschwindigkeit, Drehzahl und Gang links passen so.


    Wirklich Mist ist nur die Bedienung der Griffheizung, da wäre ein simpler Schalter die bessere Lösung gewesen.


    Gruß,

    D.

  • #1.552

    Was mir im Video aufgefallen ist: Das Display war in der dunklen Einstellung. Denke mal wenn das helle Design gewählt wird ist die Sichtbarkeit besser und auch OK. Mir gefällt die Taucherbrille auch nicht, aber die Sichtbarkeit (bei hellem Untergrund) war beim Händler eigentlich OK. (Ich fahre die alte 900GT, hab mir die Neue natürlich angesehen)

    Aich bei der alten sehe ich im Dunkelmodus schlechter als im Hellmodus was da so steht, jedenfalls tagsüber.

  • #1.557

    Was ich diese Woche herausgefunden habe, ist wenn man mit dem Drehrädchen lange auf das Griffheizungssymbol klickt wird das Rädchen nur noch auf die Heizung fixiert.


    Sprich es setzt sich nicht zurück und man kann jedezeit nur mit einem Dreh die Einstellung verändern ohne herumfummeln.


    Weiss nicht ob das früher auch so gab oder dies so schon bekannt ist😂😂


    Lg aus der Schweiz

  • #1.558

    Habe gestern Abend die Scheibe montiert

    Also ich muss mich schon ducken um durch die Scheibe zu schauen

    Sie ist gut dunkel

    Sieht echt super aus

    Morgen mal ne Runde drehen und dann mal schauen wie es beim Fahren ist

  • #1.559

    Wie versteht ihr diesen Absatz: Die RN70 hätte verbundene Bremsen?

    The Tracer gets the Yamaha Brake Control system for the ABS circuit for 2022, which is basically linked front and rear brakes with various maps. BC1 is the base, while BC2 is the more intrusive version. I’m not a fan of linked brakes for the most part, and I found the Yamaha’s system to be too invasive on the riding. When you’re leant over and you use just the rear brake, you’ll notice the front brake lever will depress slightly, which is an odd and somewhat uncomfortable feeling—at least for me. Give me regular brakes any day and I’ll figure out the rest.
    Der Tracer bekommt das Yamaha Brake Control System für den ABS-Kreis für 2022, das im Wesentlichen Vorder- und Hinterradbremsen mit verschiedenen Kennfeldern verknüpft. BC1 ist die Basis, während BC2 die aufdringlichere Version ist. Ich bin größtenteils kein Fan von verbundenen Bremsen, und ich fand das System von Yamaha beim Fahren zu invasiv. Wenn Sie sich nach vorne lehnen und nur die Hinterradbremse betätigen, werden Sie feststellen, dass der vordere Bremshebel leicht durchgedrückt wird, was ein seltsames und etwas unangenehmes Gefühl ist – zumindest für mich. Gib mir jeden Tag regelmäßige Bremsen und ich werde den Rest herausfinden.


    Gruss
    Klaus

  • #1.560

    Es geht um ein integral Bremssystem bzw. integral ABS….ähnlich was BMW schon Anfang der 2000er Jahre rausgebracht hat…da ist die Regelung der Bremse per Handgriff für vorne UND hinten - deswegen die Übersetzung „verbunden“ (Google??), was wohl eher mit „integral“ übersetzt werden sollte.

    Offensichtlich soll die Tracer Mod. 2022 sowas wohl bekommen wie ich das hier rauslese…

    Aprilia Pegaso / Yamaha TDM 900 (RN08) / Yamaha TDM 900 (RN18) / Yamaha MT09 Tracer (RN29 ) / Yamaha Tracer 9 GT+

    Einmal editiert, zuletzt von ricpat ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!