Neuer Yamaha Tracer 9: Exklusive Spionagefotos zeigen 900 2021

  • #1.384

    Habe meine für die RN43 auch daher und bin zufrieden.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #1.385

    Daa Tankpad hab ich auch, gefiel mir irgendwie im Vorfeld schon total gut wegen der 3D Optik 🙃. Bei den seitlichen Pads war ich mir bisher noch nicht sicher ob ich die haben möchte 🤔..

    Ich habe mir von sw motech die Sturzbügel und die Aluwanne gekauft, Samstag Mal schauen wie es aussieht in Natura 🥳

  • #1.387

    Habe mir für meine RN70 den Original Yamaha Topcaseträger besorgt und mit der SW-Motech Sitzbank-Pro Ring erweitert. Hab mir Klemmstücke gebaut mit denen ich die Platte auf dem Träger festmachen kann. So kann alle Pro Tankrucksäcke und Taschen einfach aufsetzen.

    the road to a friend's house is never long

  • #1.388

    So, hier Mal die gewünschten Bilder von meiner Panzer Tracy 😄.

    Ich find's irgendwie voll geil so, aber die denke ich lasse die Wanne noch schwarz lackieren 🙃

  • #1.389

    Nabend,

    mit meiner Tracer 9 stehen jetzt 950km auf der Uhr.

    Seit dem Kilometerstand von ca. 550 habe ich das Gefühl, daß die Geräusche vom Gedriebe immer lauter werden.

    Es fing mit dem 6ten Gang an und betrifft mittlerweile alle Gänge.

    Am lautesten ist es so zwischen 3.000 und 4.000 U/min.

    Ist Euch so etwas auch aufgefallen?

    Das werde ich bei der 1000der Inspektion mit ansagen. Mal sehen was dabei rauskommt.

    Gruß, Jörg

  • #1.390

    ^^


    Moin Jörg


    Das ist leider Normal. Im 6ten Gang ist es bei 4000 bis 6000 U/min Normal, das das Getriebe jault. Die anderen Gänge jaulen auch leicht, aber viel leiser.


    Bei Drehzahlen unter 5000 U/min, verwende ich den 6ten Gang gar nicht mehr. Ein frisches Öl verbessert die Akkustik eine weile. Aber wenn das Öl dann mehr als 5000 km gefahren wurde, wird das Getriebe trotzdem wieder etwas lauter.


    Der CP3 Motor ist für solche Untertourigen Drehzahlen nicht gemacht. Zum Beispiel einen Speed Triple 1050 Motor, kannst Du mit 3000 U/min im 6ten Gang in der Stadt fahren und der Bulldog Motor zieht dann ohne zu mucken los beim Gasgeben.


    Fahre ich auf Attacke, dann ist man schnell über die 5000 U/min drüber und man hört das jaulen nicht. Ist halt kein Honda Getriebe. X/


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!