Neuer Yamaha Tracer 9: Exklusive Spionagefotos zeigen 900 2021
-
- RN 69
- ossi_s4
-
-
-
-
-
-
#584 Ich Hardware immer noch mit mir
Meine 909 GT ist aus Mitte 20 und hat jetzt 2000 km drauf
Soll ich oder soll ich nicht
Was sollen uns diese kryptischen Worte sagen?
Gruß Sigi
-
-
-
#586 Ich Hardware immer noch mit mir
Meine 909 GT ist aus Mitte 20 und hat jetzt 2000 km drauf
Soll ich oder soll ich nicht
Ich würde nicht, wenn ich eine aus 2020 hätte. Mich würde es auch irritieren, wenn mich ständig jemand durch ne getönte Taucherbrille ansieht.
-
-
#587 Ich habe Yamaha Schweiz kontaktiert / nachgefragt, dass ich mich für die Tracer 9 Gt interressiere und ob sie sich bewusst sind, dass wenn die Fahrverbote ab 95 Db auch in der Schweiz kommen, niemand mehr eine Tracer, Mt 10 oder R1 kaufen will...
Das war die Antwort:
Herzlichen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an der TRACER 9 (GT).
Es ist tatsächlich so, dass das Standgeräusch der neuen TRACER 9 (GT) bei 96 Dezibel liegt. Die Homologation wurde nach den Vorschriften der strengen EURO 5 Norm gemacht, die Entwicklung des Antriebs war zum Zeitpunkt des Auftretens des Verbotes im Tirol mutmasslich bereits abgeschlossen und es gibt momentan jedoch keinen Grund zur Annahme, dass das Modell vom Tirol auch bei uns Schule macht.
Die Problematik ist bei Yamaha Motor Europe unter Beobachtung. Es gibt allerdings momentan noch keine klare Antwort auf die Frage, ob es für dieses Verbot eine neue Gesamthomologation braucht oder ob das Problem mit Zubehör von Drittanbietern adressiert werden kann. Bis genau geklärt ist, wie der Sachverhalt im Tirol genau aussieht und was das für den gesamteuropäischen Markt bedeutet, kann Yamaha als Hersteller leider nicht reagieren.
Von den aktuellen Modellen im Modellprogram von Yamaha liegen übrigens die R1, R6 und die Modelle mit dem neuen CP3 Motor über dem Schwellenwert von 95 Dezibel. Die MT-10 (EURO4) ist mit genau 95 Dezibel homologiert.
Wir hoffen, Ihnen mit diesen Angaben gedient zu haben und wünschen Ihnen einen guten Wochenstart.
Freundliche Grüsse
hostettler ag
YAMAHA
Haldenmattstrasse 3
6210 Sursee
SwitzerlandSieht echt so aus, als ob jetzt zum ersten Mal die Hersteller von Zubehörauspuffen die Aufgabe hätten, Auspuffe zu bauen, die LEISER sind als die Originaltöpfe.
Krasser shit.
Hätte man mir das vor 10 oder15 Jahren gesagt, hätte ich denjenigen ausgelacht.
Aber mal was zum Thema:
Hier gibt es jetzt ENDLICH einen ersten Fahrbericht von der neuen Tracer 9 GT, und das auch noch von meinem Nachbarn Jens Kuck.
-
#588 Aber mal was zum Thema:
Hier gibt es jetzt ENDLICH einen ersten Fahrbericht von der neuen Tracer 9 GT, und das auch noch von meinem Nachbarn Jens Kuck.
Boah, was für ein Schwadlappen🥱, 20 Minuten hätten gereicht ✌🏼😊
-
-
-
#590 Ja, und vorallem gibts von Jensi wieder keine Kritik (bis auf den nicht einstellbaren Kupplungshebel). Er scheint sehr gut von Yamaha bezahlt zu werden.
wess Brot ich ess dess Lied ich sing... hatte den Eindruck auch in der letzten Zeit vom Unternehmer Kuck. Verständlich aber auch schade.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!