Neuer Yamaha Tracer 9: Exklusive Spionagefotos zeigen 900 2021

  • #511

    Das geht mir genau so.

    In der schweiz machen die Grünen auch schon wieder Druck mit diversen Vorstössen...


    Ich bin mir aber sicher, dass wenn es wirklich hart auf hart kommt mit einem flächenmässig grösserem Fahrverbot über 85 Db,

    wird Yamaha ein elektrisches Update liefern und das Problem ist hoffentlich vom Tisch...

    ( es kann ja gut sein, dass Yamaha Japan sich diesem Problem gar noch nicht bewust ist )



    Gruss Daniel

  • #512

    Man drosselt mal nicht so einfach die Geräuschentwicklung eines Motorrad von 95 auf 85 dB. Es sein denn man baut n drehzahlbegrenzer auf max. 3000 u/min ein. Oder man muss ganz anders messen, am Straßenrand, vorbeifahrt mit 80 km/h im 6. Gang o.ä.

  • #513

    sozusagen alle durchgefallen ;(

    Gruß Mike


    ... ride a bike and let the wind blow away all the sad moments

  • #514

    Wie kommt man überhaupt auf die Idee, solche Sperrungen vom Standgeräusch abhängig zu machen, Werte die vorher keinen interessiert haben.

    Ein „Vorbeifahrgeräusch oder Fahrgeräusch“ bei einer bestimmten Geschwindigkeit wäre doch viel relevanter gewesen :auto-dirtbike::auto-layrubber:

    Gruß Mike


    ... ride a bike and let the wind blow away all the sad moments

  • #515

    Das Standgeräusch ist in den Fahrzeugpapieren angegeben. So kann es einfach kontrolliert werden.

  • #516

    das ist doch beim jetzigen cp3 nicht anders...

  • #520

    Ich gehe davon aus, dass der europäische Markt mit zu den wichtigsten gehört, würde mich wundern wenn das bei denen anders wäre.

    Gruß Mike


    ... ride a bike and let the wind blow away all the sad moments

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!