Neuer Yamaha Tracer 9: Exklusive Spionagefotos zeigen 900 2021

  • #213

    Eben, Design ist eine Geschmackssache und das ist auch gut so.


    Technische ist die neue (egal ob MT09 oder Tracer) einfach besser, aber ich hab auch nichts anderes erwartet bei einem Nachfolger.


    Das der Auspuff nicht mittig, sondern links und rechts jeweils einen Ausgang hat wurde schon geschrieben.

    Das er wegen der Euro 5 so "hübsch" aussieht hast du auch gut erkannt ^^ Daran wird sich nichts ändern.

    Eher schlimmer ... Euro 6 wird auch irgendwann kommen und wenn die EU ihre Ankündigung für eine Verschärfung bei PKWs ab 2025 wahrmacht, dann wird das für Motorräder auch irgendwann kommen ...

  • #215

    Den elektronischer Gasgriff hatte schon die allererste MT-09, leider verlegt Yamaha bis 2020 aber weiterhin Gaszüge und übersetzt es mittels Poti irgendwo unterm Tank:/ Soll sich angeblich natürlicher anfühlen. Da könnte man Komplexität, Gewicht und Kosten sparen. Hat sich das jetzt mal geändert? Ich erkenne nix.

  • #217

    Ich bin eigentlich nicht unfroh bzw. eher noch beruhigt das Yamaha bezüglich Elektronik bisher noch einen etwas gemäßigteren Weg gegangen ist. Ich weiß wirklich nicht ob mich ein komplexes Bus-System, wie es wohl schon in einigen BMW-Motorräderen Stand der Technik ist, beruhigen oder eher beunruhigen würde. Bin allerdings auch kein Elektroniker.

    Was die elektronische Gasgriff-Lösung von Yamaha an der MT09-Baureihe angeht, da habe ich mal nichts daran auszusetzen. Funktioniert doch problemlos. Habe noch keinen Unterschied zum Wide-by-Wire-System von BMW in der Praxis feststellen können.

  • #220

    wenn ich mir das neue gasgriffgehäuse anschaue vermute ich einen komplett elektronischen Gasgriff, weil nichts auf eine Zuführung hinweist ist viel zu eckig dafür

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!