Neuer Yamaha Tracer 9: Exklusive Spionagefotos zeigen 900 2021

  • #1.871

    Du meinst die Kühlmitteltemperatur?

    Die liegt bei meiner MT09 (RN29) bei normaler Fahrweise auch im Bereich von 70-78°C.

    Zumindest war das bei den letzten Touren so, bei der die Außentemperatur kaum über 15°C geklettert ist.
    Da wir langsam Sommer bekommen, wird die Temperatur auch das etwas steigen.
    Der Lüfter springt meistens nur im Kriechbetrieb durch die Stadt an.

  • #1.872

    Ich habe mich schon damals mit meiner MT09 Tracer über die niedrigen Kühlwassertemperaturen gewundert. Noch extremer ist es bei der Niken, da der Kühler direkt im Wind steht. Da bin ich um etwa 5 °C niedriger als mit der Tracer.

    Den Yamaha Dreizylinder habe ich immer schon liebevoll als "Kaltläufer" deklariert.

    1 x Niken GT

    1 x Tracer 9 GT

    1 x Honda Forza 750

    1 x SYM Joymax 300

    1 x Fiat Talento Busines Van DCT

  • #1.874

    Also ich würde mir eher Sorgen machen, wenn die Temperatur permanent zu hoch wäre.

    So ist es doch in Ordnung.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #1.875

    Mh okay danke für die Antworten 🤓.

    Also noch habe es heute nochmal beobachtet, auch bei dem Wetter auf der Landstraße immer um 70 Grad. In der Stadt dann natürlich weit mehr. Bei 105 Kommt der Ventilenti und sie geht brav wieder runter. Dann soll das wohl so richtig sein😊

  • #1.880

    Gerade Tracy von der 20.000er Inspektion abgeholt, bin beim bezahlen fast zusammen gebrochen.

    Die gute Nachricht, alles tutti, haben nur ein Kabel vom Motorlüfter was wohl fast durchgescheuert war ersetzt.

    Die schlechte: Da ich die ersten zwei Inspektionen bei einem ehemaligen Yamaha Händler gemacht habe hat sie nun laut meiner jetzigen Vertragswerkstatt wohl keine Garantie mehr🥺

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!