Neuer Yamaha Tracer 9: Exklusive Spionagefotos zeigen 900 2021

  • #131

    Hi


    Was ich viel Wichtiger in Sachen Assistenz Systeme sehe, ist ein Abstandswarner und Toter Winkel Assistent. Dieses System hier hat Potenzial. Ich finde den Toten Winkel Assi Super.

    Das man mit dem Kameras auch Videos machen kann, ist zudem ein Highlight.


    https://www.motorradonline.de/…rner-fuer-motorradfahrer/


    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #132

    Sicherlich interessant, aber dann lieber ins Motorrad integriert. Ähnlich wie es bei BMW in der neuen RT gemacht wurde.

    Wobei da das System ebenso nicht selbstständig bremst wie es bei einem PKW gemacht wird.

    Den Tote Winkel Assistenten ... Ernsthaft ! brauchst du sowas wirklich? Einfach den Kopf drehen ... Beim LKW mag das wirklich sinnvoll sein, aber aufm Motorrad macht man beim Abbiegen und Spurwechsel immer "Schulterblick"


    Alles nur nette teure Spielerei, dessen Mehrwert ich nicht erkennen kann.

  • #133

    Naja was heißt brauchen. Ich fände es Nice to have. Hatte trotz Schulterblick genügend Situationen, wo plötzlich einer neben mir war.


    Man wird auch Älter und dann etwas Nachlässiger. Ich glaube meine Geschwindigkeit und Fahrerei, passt nicht mehr zum Alter. Daher der Gedanke. ;)


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #134

    Und der Ausgleichsbehälter hängt auch wieder am Lenker. Der war doch gut unter der Sitzbank platziert. Schaut nicht gerade gut aus. Und ja das Kombigerät gefällt mir auch nicht.


    Aber wie sagt man so schön "über Geschmack lässt es sich streiten"

  • #135

    Die MT07 bekam beim vorletzten Facelift die Lampenmaske der ‚alten‘ MT09. Die Tracer 9 bekommt nun die Lampenmaske der 2020er MT09, vermutlich bekommt das Facelift der Tracer 9 in 2-3 Jahren dann die (Zyklopen) Lampenmaske der MT09 2021...:/:S

    Mir drängt sich der Verdacht auf, dass bei Yamaha unbedingt das Teilelager leer werden muss, oder jemand bestellt immer zu viel Lampenmasken

  • #136

    Der Ausgleichsbehälter für die Vorderbremse war immer, in einer anderen Form, am Lenker.

    Unter der Sitzbank befindet sich der Ausgleichsbehälter für die Hinterradbremse.

    War vorher so und ist jetzt so.

  • #137

    Sorry hatte mich verschrieben. Klar ist der immer vorn. Meinte so wie er bei meinem Modell (2018) ist sieht es schöner aus,

  • #138

    Schön aussehen ist nicht immer alles. Die Tracer 9 hat jetzt, wie auch die nackte 09er, eine Radialpumpe am Vorderradbremsgriff. Das macht die Änderung schon wieder interessant und wohl auch begehrenswert. Mir wäre der Bremsflüssigkeitsbehälter bzw. dessen Formgestaltung da eher egal, auch wenn der jetzt etwas exponierter angebracht ist. Gibt auch durchaus Mopedfahrer die eine solche Ausführung bei einem sportlicheren Moped erwarten.


    Was mich noch viel eher interessiert, wie ist die Yamaha-Bremsanlage nunmehr an der neuen Tracer 9. Hoffe das das neue System einiges besser macht als bei der Alten. Die Regelintervalle der Alten waren ja nicht gerade rekordverdächtig und haben noch Luft für Verbesserungen gelassen.


    Gerade auf der Yamaha-Website gesehen - der Rückwärtsgang ist wieder aus dem Programm gestrichen :P. Das ging mal schnell :).

  • #140

    Ich muss so langsam meine Äusserungen zur Neuen Tracer zurück nehmen so langsam Gefällt sie mir .

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!