Tachobildschirm verkratzt

  • #21

    Du weißt aber schon, dass die TK keine selbstverursachten Schäden reguliert?

    Dafür gibt's die VK.

    Und ein Kratzer ist kein Schaden sondern nur ein optischer Mangel.

  • #23

    Dem ist nicht so. Eine TK mit Glasbruch zahlt an deinem Fahrzeug im allgemeinen alle Glasschäden (Front, Seiten, Heck Scheiben, Glashub und Schiebedächer und meist auch Scheinwerfergläser), auch wenn du die Kiste selbst im Graben versenkt hast. Weiß ich aus Erfahrung , hatte da mal eine sehr kostenintensive Ex;). Ob das Glasdisplay in der Versicherung mit abgedeckt ist sollte im Kleingedruckten stehen oder dein Versicherungsmensch sollte dir Auskunft geben.

    Blawas hat da also mit seiner Aussage recht.

    Grüße aus dem Osnabrücker Land


    Andreas
    MTX80, CB400T, GPZ500S, XJ750, BANDIT 600S,
    ZX 600R, ZX10, VFR 750 F, GSX 1250 SA, VTR 1000 F, TRACER 900(RN57)mit Wilbers Gabelfedern + 641

  • #24

    Ich gebe mich in dem Fall geschlagen.

    Klar zahlt die TK einen Bruch/Schaden am Scheinwerfer, Blinker etc.. Das aber meist durch eine Fremdeinwirkung passiert z.B. durch einen Steinschlag.

    Das die das dann auch bei einem Unfall reguliert, war mir neu, aber man lernt nie aus.

    Aber ich bleibe dabei, die TK wird dir keinen Kratzer im Display regulieren, da es nur ein optischer Mangel ist.

  • #25

    Es sei denn, sicherheitsrelevante Anzeigen sind nicht mehr erkennbar.

    Der TE sollte mal bei einem Gutachter vorbeischauen, dort bekommt er sicher ne tragfähige Antwort.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #26

    Mein Bruder ist Kfz-Gutachter - seines Wissens nach zahlt die TK ausschließlich Glasschäden (also auch selbstverschuldete Schäden an nem Glas vom Scheinwerfer). Die Zahlung von Schäden an Blinkern oder Displays aus Kunststoff sind aber keine gängige Versicherungsleistung.

  • #29

    Dann würde ich die Versicherung mal wechseln.


    An meinem A4 sind die Schweinwerfer auch aus Kunststoff. Nach Anruf bei der Versicherung sagte man mir, das Heutzutage 99% der Fahrzeuge, Kunststoff Streuscheiben besitzen und deshalb diese wie Glas Behandelt werden. Bei TK ist Glasbruch dabei und daher wird auch ein Kunststoff Scheinwerfer Anstandslos Ersetzt und Bezahlt.


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!