Maxi-Reifenvergleich 2020/ 2021

  • #11

    Schon sehr interessant. Natürlich kann man mit so etwas nicht alle individuellen Meinungen abdecken.

    Aber m.M.n. ist der Unterschied beim Laufleistungsverhältnis vom RA3 zu den Roads oder zum Angel ist zu groß gewählt.


    Und da ich beide Modelle von Michelin noch gerne fahre (PiRo4 und Road5) kann ich sicher behaupten das der 4er bei Nässe NICHT besser ist als der 5er!

    Das Gegenteil ist der Fall. Fahre zwar aktuell wieder nen Satz PiRo4. Aber nur weil ich den super billig geschossen hab und es immer noch ein super Reifen ist. Dennoch ist der Road5 klar in allem besser. Ist auch die deutlich modernere Konstruktion. 100 zu 80 kann hier nur umgekehrt im direkten Vergleich gemeint sein. Oder es liegt an der Wertung zu Wettbewerbsmodellen der jeweiligen Präsentationszeit. Dann wäre dies aber für einen aktuellen Vergleich leider überholt. 🤷🏻‍♂️

  • #12

    Wer hier eine Hieb und Stichfest belastbare Tabelle wünscht, kann sich gerne daran machen eine zu erstellen.


    Meine Tabelle ermöglicht lediglich eine relative Gewichtung der Reifen untereinander, ohne Anspruch auf Vollständig- und Richtigkeit.


    Dass das bei 20%igen Abständen bestenfalls eine Tendenz und keinen Absolutwert darstellt liegt genauso auf der Hand, wie, dass nicht jeder die gleiche Bewertung abgäbe.


    Ich hab die Tabelle für meinen persönlichen Gebrauch erstellt. Dann dachte ich, pflegste mal noch ein paar verflossene Schlappen mit ein, einfach nur, um meine Favoriten besser beurteilen zu können.


    Der Road4 und ne Menge andere Reifen stehen nur zur Vervollständigung drin und stehen, was mich betrifft, so weit hinten, dasses mir komplett wumpe ist, ob einmal oder zweimal.

    Edit.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

    Einmal editiert, zuletzt von quickshifter ()

  • #13

    Boah - wer hat dich denn jetzt persönlich angegriffen. Ich denke nicht dass Du selbst die Bewertungen vorgenommen hast.

    Somit war es nix gegen dich. Die Mühe mit der Tabelle war doch klasse und gab auch einige „Danke-Reaktionen“.

    Wenn man die eine oder andere Bewertung etwas in Frage stellt, ist das doch nicht gleich dein Ding. 🤦🏻‍♂️

  • #14

    Auch meine Meinung.

    S22 gerade drauf und gestern aus Sardinien(3 Wochen) gekommen und 3 Sätze Pirelli DRCII gefahren.

    Wer´s krachen lassen will sind das meiner Meinung nach die besten Reifen.

  • #16

    Ne, ich finds gut, dass du dies gepostet hast. Mir hat's jedenfalls geholfen, denn ich brauche demnächst neue Reifen.
    Danke dir für die Arbeit und den Post. Wem's nicht passt kann diese Analyse ja selbst machen.
    :thumbup:

  • #18

    Kann ich nicht beurteilen weil ich den Pirelli nicht kenne.

    Der S22 ist zwar ein rauher Geselle in punkto Eigendämpfung aber sonst finde ich ihn spitzenmässig.

    Hab jetzt 4300 km damit und ist sicher noch 1000 km legal. Was will man mehr

  • #19

    Finde ich auch! Wer seinen Reifen sucht, schaut was Ihm Wichtig ist und findet den richtigen Reifen. Von daher passt Alles.

    Das Beurteilungen von Reifeneigenschaften subjektiv sind und Reifen auf unterschiedliche Mopeds unterschiedlich funktionieren können, ist ja auch hinreichend bekannt. Trotzdem ist die Liste sehr gut und könnte sicher ein Wegweiser zu dem eigenen Reifen werden.

    2 Mal editiert, zuletzt von Tom068 ()

  • #20

    Ich habe doch beide gefahren und finde beide Super! Für den Herbst würde ich evtl.den S22 bevorzugen, da er besser im Regen ist. Versuch auch mal den Pirelli.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!