MT-09 2021 Euro 5

  • #1.535

    Mein Händler hatte sie auch im Laden stehen, nach ner Probefahrt mit der Normalen & einem Nachmittag gemietet hab ich dann die SP haben wollen & die 790 anständig in Zahlung gegeben...


    Danke für den Fahrwerksinput...ich bin allerdings mit Kluft beginnend 3 stellig...bei 1,91 ...Sitzbankfrage/ Lenkerfrage werde ich mir auch mit nem Sattler besprechen denk ich - ob mir die Komfortsitzbank reichen würde weiss ich auch nicht. Ich hätte jedenfalls perspektivisch gern ein wenig mehr Gewicht auf der Front ...

    Der Kopf ist rund damit das Denken mal die Richtung wechseln kann:teasing-dink:

    Salve, Jörg

  • #1.536

    Ein höherer Sattel bringt mehr Druck auf den original Lenker -klappt sehr gut.


    Ich hatte kurz ne gerade SB, die war schon deutlich besser -aber an ner individuellen führt bei mir langfristig nie was vorbei.

    Wobei ich halt immer in die Vollen gehe, was spätestens dann meine Kritiker aufn Plan ruft. Egal. :P

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #1.537

    Ja, ich habe mir für die V2 Tuono auch eine Sitzbank mit vorn 5 & hinten 4 cm mehr Höhe ( Einzelsitz, opt. schon grenzwertig) für entspannteren Kniewinkel & mehr Gewicht auf der Front machen lassen.

    Sie hat nen Lenkungsdämpfer ist wohl frontlastiger als die RN 69, steigt aber auch so ab 7000 - am Berg sowieso. Die org Riser sind auch schon recht lang - aber auch wunderschön. Dann hat ein geraderer & flacherer Lenker

    es mit der Sitzbank entschärft...& ich fahr dann auch mit den Ballen auf der Raste, klar8o

    Ich hol mir aus dem Archiv noch ein wenig Input dazu. Da die RN 69 ja noch so neu ist kriegt es so schnell wohl keine 2 Sitzbank aus der Bucht, dann gehts wohl über die Komfortbank & vermutlich Umbau. Ich behalte eine Org. Bank ganz gern:/

    Aber zur Bequemlichkeit hab ich hier noch nix gelesen. sie soll wohl etwa 3 cm höher sein, oder - das wäre schon mal nett;)

    Der Kopf ist rund damit das Denken mal die Richtung wechseln kann:teasing-dink:

    Salve, Jörg

  • #1.539

    Ja, glaub ich gern... hab den Yamahahalter mit Kurzoption auch schon hier...hätte liebe den noch nicht lieferbaren Flysreen hier, aaber noch ist der Org. Halter dran.

    War bei der 790 auch so...hatte einen kurzen liegen & ihn letztlich in den fast 3 Jahren nicht montiert...sie war auch ne Spritze...8o Hatte auch noch den vorderen & hinteren Spritzschutz etwas verlängert ...hat ein wenig gebracht( (auch für den Kühler) und sah noch ok aus...

    Der Kopf ist rund damit das Denken mal die Richtung wechseln kann:teasing-dink:

    Salve, Jörg

  • #1.540

    Na dann ist wenigstens nicht alles besser. Wäre ja auch noch schöner.

    Gruß Sigi 8o

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!