MT-09 2021 Euro 5

  • #771

    Ich finde das schon eine Frechheit, das im Handbuch dazu nichts beschrieben bzw bebildert ist

    wo die Nebenverbraucher sitzen. Werden wohl wieder unter den Hutzen am Tank sitzen

  • #772

    Unter der Lampenmaske, habe dort die Stromversorgung fürs Navi angeschlossen.

    KTM Duke R 2013 ( JF 796 cm)

    MT 09 SP 2021

  • #773

    Mein Händler in Wien hat mich am Montag angerufen und meinte meine MT-09 SP ist am Laster und kommt diese Woche. Abholtermin ist für nächsten Freitag schon fixiert. Damals meinte er das Ende April die ersten Bikes eintreffen werden. Sollte also bei dir auch nicht mehr so lange dauern.

  • #775

    In meine alte RN43 ging auch exakt 3,2 Liter Öl rein. Die Angabe mit den 2,7 Liter stimmen nicht.

    Bei 2,7 Liter war im Schauglas noch kein Öl zu sehen.

  • #776


    Du musst sie halt vom Seitenständer nehmen;)

    Yamahas 9mm, durchgeladen und entsichert





  • #777

    Bei der 1000 er Inspektion wurden 2,9l aufgefüllt. Da war dann auf jeden Fall genug Öl drin.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #778

    Passt, weil der Ölfilter nicht mit gewechselt wurde. Ich habe den Motor vorher warm laufen lassen und möglichst viel von der alten „Suppe“ herausgelassen. Nach 3,2 Liter war der Ölpegel auf Maximum und Nein das Moped stand nicht auf dem Seitenständer. Sicher ein Tip von einem der alles beim Händler machen lässt. 😉

  • #780

    Ich möchte mir ja die originale Griffheizung von Yamaha nachrüsten. Jedoch gibt es ja auf der Yamaha Homepage folgende 2 Versionen für die MT09:

    B7N-829A0-00-00 für 199,96 Euro und 2PP-829A0-00-00 für 217,95 Euro.


    Ich habe heute mit 2 Yamaha-Händlern telefoniert, jedoch waren die Angaben hierzu widersprüchlich.


    Ein Händler war der Auffassung, dass die günstigeren Heizgriffe für das neue Modell sind, der andere Händler war der Auffassung, dass bei den günstigeren Heizgriffen wohl keine Kabel dabei wären und ich die teurere Ausführung benötige...


    Nun bin ich wieder so schlau wie am Anfang...=O:/


    Auf meine Anfrage per E-Mail direkt bei Yamaha habe ich bislang noch keine Rückmeldung erhalten...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!