MT-09 2021 Euro 5

  • #761

    Die Akra ist nicht nur teuer, sondern sieht (meiner Meinung nach) auch bescheiden aus.

    Der Kleine unten drunter bollert echt gut.


    Das mit dem Rasseln nervt natürlich und kann verstehen, wenn es bei Dir das Bild trübt. Aber sieh es entspannt: Du hast es angesagt und die sagen es ist ok. Wenn da was passiert, isses Garantie.


    Die RN43 surrt ja auch komisch in manchen Lastzuständen.

    ex KTM Duke 390 - nun MT09 2021 techblack

  • #763

    Na endlich. Viel Spaß damit. Hat die neue MT tatsächlich 0,5 L mehr Öl als die alte MT. Steigerung von 2,7 auf 3,2 L.

    Gruß Sigi ;)

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #764

    Ja hatte meine alte Inspektion verglichen

    Mehr Hubraum mehr Öl scheinbar :D

    2,7-3,2


    :/Oder die haben etwas daneben geschüttet ;(8o



    Mein bisheriger (Einfahren) Verbrauche lag bei 4,4l

    Bin nun gespannt wie es sich entwickelt

  • #767

    Es wäre auch mal schön wenn die Hersteller anfangen würden einen Öltemperatur Sensor zu verbauen, dann wüsste man immer wenn die 80 Grad erreicht sind. Wer weiss vielleicht kommt das ja mal :auto-dirtbike:

    Und das warten auf die MT-09 hier in der Schweiz scheint noch ewig zu gehen...;(

  • #768

    Im Handbuch steht "Eine längere Betriebszeit über 5300 U/min vermeiden."

    Das heißt für mich, mal kurz in den Begrenzer drehen ist ok. Mache ich zwar auch erst mal nicht aber sollte zumindest nicht schaden.

    Als ich meine Maschine abgeholt habe meinte der Kollege von Yamaha, man solle nur längere Autobahnfahrten mit Vollgas vermeiden, da könnte wohl was verglasen. Die Motoren würden wohl auch zum Einfahren unterschiedliche Lastzustände brauchen. Ansonsten meinte er, die Probefahrt Maschinen werden auch nicht eingefahren, und er weiß ja auch nicht, was die Kunden nach der nächsten Kreuzung mit den Maschinen anstellen. Trotzdem würden die Motoren ewig halten.

    Und als ich Probegefahren bin hatte die Maschine auch erst 37km runter.

  • #769

    Hab noch was im Handbuch gefunden:


    Dieses Fahrzeug ist mit einem Nebenver-

    braucher-Steckverbinder und einem Griff-

    wärmer-Steckverbinder ausgestattet.
    Wenden Sie sich vor dem Einbau von Zu-

    behör an Ihre Yamaha-Fachwerkstatt.


    Jetzt wäre es gut, wenn jemand wüsste, wo diese Stecker sind.

  • #770

    Da gibt es jemanden, die Yamaha Fachwerkstatt.

    Gruß Sigi :D

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!