MT-09 2021 Euro 5

  • #81

    Mann bin ich froh meine RN43 zu haben. Die neue find ich nicht mal hässlich - schlimmer, ich finde sie sieht einfach nur langweilig aus. Nix besonderes (mehr). Alles was mir an meiner besonders gut gefällt ist weg oder anders: die Scheinwerfermaske, die "Flügel" vorn, die Form des Tanks in Kombination mit den Lufteinlässen, sogar der Auspuff. (mal ehrlich, was zum Teufel soll das denn für ein seltsamer Auspuff sein bei der neuen? :/ das hätte man doch bestimmt etwas hübscher hinkriegen können)


    Aber das liegt alles im Auge des Betrachters. Die Verbesserungen an der Technik sind natürlich super.


    Einen Tempomat wünsche ich mir auch sehr oft. Bin ich vom Autofahren so gewohnt, da ist der quasi permanent an. Ich wünschte es gäbe da was zum Nachrüsten.

  • #83

    Für meinen Teil bin ich froh auf, das ich auf die Tenere700 umgestiegen bin. Design follow funktion. Dem Teil kann man es ansehen, das es wahnsinnig Gut funktioniert. 😍

  • #86

    Ich meine gelesen zu haben, dass die Front abgesenkt würde. Aber ich meine RN 43 auch schöner, auch wenn einige RN 29 Besitzer sie nicht leiden mögen. Aber die motorseitigen Verbesserungen und die Gewichtsreduktion sind schon nicht schlecht.

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #87

    Die Gabel ist offenbar einiges kürzer darum werden die Riser so hoch sein, die Lenkerposition wurde sogar um 30mm abgesenkt. War mMn auch notwendig so hat man etwas mehr Gefühl fürs Vorderrad, deutlich besser wenn man sportlicher fahren möchte. Und es ist noch Platz für kürzere Riser! :)

  • #88

    Über Geschmack und Aussehen lässt sich ja bekanntlich streiten. Ich habe da durchaus auch verschönerte/verbesserte Teile an der neuen MT gesehen.

    Die da wären:

    Schwinge und den nicht mehr daran geschraubten KZH

    Radialbremspumpe

    Blinker

    Tachoeinheit

    Räder

    Heckleuchte

    Kühlerabdeckung seitlich

    Fakelufthutzen am Tank

    Scheinwerfer sieht weniger nach Insekt aus als der Vorgänger


    Die Dinge, die mir nicht so gefallen sind:

    Pissbecher an der neuen Radialpumpe

    Anordnung der Lamdasonde und Auspuff generell

    Alternator Regler rechts exponiert

    Hohe Riser

    Aktivkohlebehälter sichtbar

    keine bronzene Motorendeckel mehr


    Toni

    Yamahas 9mm, durchgeladen und entsichert





  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!