Allmählich tropfen die ersten Informationen über das nächstjährige MT-09-Modell herein.
https://www.motorcycle.com/min…eet-euro-5-standards.html
Zusammenfassung: Hubraum wird von 847 ccm auf ±890 ccm vergrößert, um die aktuelle Abgasnorm einzuhalten. Marginale Leistungssteigerung von 4 PS.
MT-09 2021 Euro 5
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- RN 69
- Tirant
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#3 Ich bin auf optische Änderungen gespannt.
Was richtig schönes zu verschönern ist echt schwer. Mehr Hubraum schadet aber selten.
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#4 Was richtig schönes zu verschönern ist echt schwer. Mehr Hubraum schadet aber selten.
Naja, ist halt Geschmackssache. Ich finde die RN29 um einiges schöner als die RN43.
Mehr Hubraum ist immer gut. Das sehe ich auch so
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#5 Mag meine RN29 ja auch sehr. Aber die Fake-Lufteinlässe und der Scheinwerfer der RN43 haben schon was für sich.
Klar zum tauschen reicht mir das trotz TCS noch nicht.
Wenn die RN29 mal 100.000km hat, dann schau ich mal was es dann so aktuelles mit 2-3 Zylindern und bissl mehr Hubraum gibt. Vorher nicht. Grundsätzlich taugt mir aber die Konstruktion der MT09 noch immer sehr.
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#7 Ja, der Winter.
Meine bikes sind regelmäßig im Winter wachsender Begeisterung für neues zum Opfer gefallen.
Aber dass mehr Hubraum immer der Bringer ist kann ich genau nicht bestätigen.
Zwar sind 50ccm nicht besonders viel, aber es ist Fakt, dass sich die bewegte Masse vergrößert. In deren Folge vergrößern sich die stabilisierenden Kreiselkräfte der Hubkolben und am Ende isses einfach so, dass das bike träger wird.
Was ich mir wünschte wäre eine Gewichtsreduktion Richtung 175kg und trotzdem -ähem- ein größeres Spritfaß... -
#8 Naja, ist halt Geschmackssache. Ich finde die RN29 um einiges schöner als die RN43.
Ich sehe es um einiges umgekehrt.
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#9 Ja, der Winter.
Meine bikes sind regelmäßig im Winter wachsender Begeisterung für neues zum Opfer gefallen.
Aber dass mehr Hubraum immer der Bringer ist kann ich genau nicht bestätigen.
Zwar sind 50ccm nicht besonders viel, aber es ist Fakt, dass sich die bewegte Masse vergrößert. In deren Folge vergrößern sich die stabilisierenden Kreiselkräfte der Hubkolben und am Ende isses einfach so, dass das bike träger wird.
Was ich mir wünschte wäre eine Gewichtsreduktion Richtung 175kg und trotzdem -ähem- ein größeres Spritfaß...Genau das! Statt mehr Hubraum/Leistung wäre eine Gewichtsreduktion besser.
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