MT-09 2021 Euro 5

  • #1.743

    Die Fahrzeugdaten sind aber merkwürdig. Leergewicht 266kg und zul. Gesamtgewicht 365kg?

    Gruß Sigi :/

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #1.745

    Hatte ich übersehen. Sorry. Wäre bei mir dann aber auch schon ein deutlich höheres Leergewicht.

    Gruß Sigi 8o

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #1.746

    Da ich zu dem Thema nichts Passenderes im Forum gefunden habe, krame ich mal diesen Thread hoch.


    Beim stöbern auf der Yamaha Homepage ist mir hier MT-09 Modelljahr 2023 aufgefallen, dass die MT-09 mit der Eigenschaft "95 dB-konform" beworben wird. Da ich sonst keinerlei Informationen dazu gefunden habe, habe ich jetzt mal Yamaha angeschrieben und angefragt, ob da bzgl SW oder HW was gemacht wurde und ob sich das auf die Modelljahre 2021 und 2022 übertragen läßt. Bisher wußte ich nur von der Option mit der Akra-Anlage von Yamaha oder dem Stück Plastik, das in den Gasgriff eingesetzt wird, wodurch die max. Drehzahl reduziert wird und damit auch die Drehzahl, bei der das Standgeräusch gemessen wird.


    Schauen wir mal, was Yamaha dazu weiß. Vielleicht will der eine oder andere doch mal nach Tirol


    Funfact: Bevor ich meine MT-09 SP bestellt hatte, habe ich meinen Händler auch darauf angesprochen. Seine Meinung zu dem Thema kann ich hier nicht kundtun, weil er sonst vermutlich seine Yamaha Lizenz verlieren würde. Nur so viel: auf der Händlerverandstaltung zur Vorstellung der RN69 hatte er gefragt, warum man hier nicht gleich die 95dB eingetrage hätte, da es sowieso eine Toleranz nach oben bei der Messung gibt. Die Antwort des Yamaha-Mitarbeiters war " Wir sind doch keine Italiener"

  • #1.747


    Aus den technischen Informationen soll hervor gehen, dass die Drosselklappenöffnung bei 5.000 U/min von 15 auf 18 (oder umgekehrt?) geändert wurde.

    Gruß
    Klaus

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!