MT-09 2021 Euro 5

  • #1.151

    600er Fazer war Gestern. Da gab es noch die SR500, RD250-350. Da konntest du für 2 Facharbeiterlöhne noch ein neues Moped kaufen. Aber egal der Sammy hat recht und die guten DM-Zeiten sind lange vorbei. Wenn ich mir jetzt überlege was ich vor 22Jahren (gut)verdient habe, wird mir heute noch schlecht. Aber für heutige Verhältnisse, bekommt man bei der MT09, das maximale für sein Geld geboten.

  • #1.153

    Danke sehe ich auch so. Tauscht eure Nummer aus und macht eine Whatsapp Gruppe. In diesem Forum sollte man über Motorräder sprechen und nicht über den Wechselkurs von DM auf EUR.


    Eine Frage zur MT-09 SP. Ich hab meine seit zwei Wochen und bin begeistert. Ich würde aber gerne die Spiegeln auf Lenkerendspiegel umbauen. Ich will nichts am Lenker umbauen oder bohren, somit habe ich mir überlegt die Lenkerendgewichte von Highsider einzubauen: LINK und anschließend dann diese Highsider LINK draufklemmen.


    Hat hier jemand schon Erfahrungen gemacht?

  • #1.154

    Ich habe seid 3 Jahren diese Highsider - Spiegel bei meiner auf den Original - Lenkerenden und das funktioniert super;)

    Sollte bei der Neuen denke ich auch so funktionieren...

    Schwarzes Gummi gehört immer nach unten auf den Asphalt ... :auto-sportbike:



    RD250 , XJ550 , GSX1100Katana ( Speer-komplett Umbau ) , FJ1100 , YZF750R , MT09 :bike6:

  • #1.155

    Für mich eines der Besten Videos/Tests zur neuen MT09! Endlich mal jemand der auch Gas geben kann;). An alle Regelhüter, die Straßen waren natürlich abgesperrt für die Aufnahmen, so fährt man sonst nicht!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit:saint:"

  • #1.156

    Sicherheitshalber hat man aber noch den Tacho abgeklebt, damit wirklich jede Gefahr ausgeschlossen ist. ;)

  • #1.157

    alles klar, danke für die Info. Muss ich ausprobieren, da die jetzt montierten Lenkerendgewichte in meinen Augen konisch sind und das eventuell nicht halten wird. Aber gut zu wissen, das man die Highsider auch auf die Lenkerenden einfach draufklemmen kann ^^



    ich ich glaube das ich alle Reviews vom damaligen Presseevent angeschaut habe und die Tachos wurden, wenn ichs richtig verstanden habe, vom Veranstalter (Yamaha selber?) abgeklebt, da sie schon öfters Probleme mit den Behörden hatten, wenn die Reviewer mal etwas mehr Gas geben. Wenn man sich die Videos von 1000ps, Tomtour, usw. anschaut, machen alle den gleichen Witz über den Klebenstreifen und meinen, das Display wäre "defekt" :D

  • #1.158

    Genial!! In den Eingangsbildern konnte man die Scheibe und den Auspuff sehen. Auspuff = Decke drüber :(aber die Scheibe :thumbup:sah sah ganz gut aus. Es gibt dann ja zumindest schon mal einn Prototypen.


    Aber ein wenig kann ich mich der Wahrnehmung nichr erwehren, dass Yamaha dieses Video kräftig gesponsert hat....:?::/


    But anyway, einfach unterhaltsame 17 Minuten...

  • #1.159

    Für Heft 7/2021 von MO dass am 16.06. 2021 erscheint, ist ein Test von der MT-09 angekündigt. In Heft 4/2021 hatten sie schon einen Test.

    Fazit: Großes Update, große Wirkung*. Eine MT-09 war nie besser als diese. Rundum verfeinert, steigert sie den eh schon riesigen Fahrspaß weiter, ohne die spezielle Identität zu verwässern. Und all das für unter 10 000€ - da freunden wir uns sogar sehr mit dem Ge

    sicht an.

    *Hätte von mir sein können;).

    Und wenn´s hier nix zu lesen gibt, dann schreib ich mir halt was. ⛪

  • #1.160

    Kurze Frage. Beim Konfigurator steht leider keine Beschreibung dazu.

    Was ist eigentlich der Inhalt des MT09 Sport Packs das man beim Konfigurator dazunehmen kann. Weekend und Urban scheint ja eher für Tourenfahrer zu sein oder? Gibts die Packete irgendwo nachzulesen, was sie beinhalten?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!