Begrüßung: ein „Muss“ oder Gefahr für die Sicherheit?

  • #42

    Ich grüße auch. Nicht immer und jeden, aber manchmal mache ich mir nen Spaß und grüße auch Rollerfahrer. Geärgert hat sich von denen noch nie jemand so arg, dass er gedreht hat und mit mir geschimpft. ;)

    Inzwischen nicke ich lieber, aber wenn mir eine XSR begegnet laufe ich Gefahr vom Moped zu fallen, vor lauter Grüßen. Gut, dass davon nicht so viele unterwegs sind. :girlwink:

    Außer uns Mopedfahrern gibt es nur sehr wenige, die sich grüßen. Ich weiß noch von Entefahrern. Ich finde es schön weil es den Beziehungsaspekt betont und das ist etwas, dass scheinbar zunehmend an Bedeutung verliert.

    Ob mich dann jemand zurück grüßt oder nicht - da hab ich wenig Einfluss drauf.

    Wenn ich aber gegrüßt werde kann ich fast sicher sein, dass auf den nächsten Metern nicht die Rennleitung steht, denn das Zeichen für Rennleitung unterscheidet sich deutlich vom ordinären Mopedgruß.


    Entspannte Grüße
    Stoppelhopser

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

  • #43

    Wie sieht denn das Zeichen für die Rennleitung bei euch aus ?

  • #44

    R4-Fahrer grüßen sich auch. Das war zumindest in den 80ern so und in Belgien grüßen sich sogar die Audi80-Fahrer.

  • #45

    Entweder ein schnappendes Krokodil mit der Hand für Laser, Blitze oder mit dem Arm eine auf und ab Bewegung für langsam fahren.

    Letzteres ist auch für eine Unfallstelle oder unerwartetes Hindernis gut.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!