Verschleißspuren nach 3 Monaten und 8500 km ?

  • #1

    Hallo ich hab bei meiner MT 09 Tracer GT am Sitz schon die totalen Abriebstellen. Ist das normal? Oder ein Fall für eine Reklamation ? Den wie sieht das Ding den nach 20000 km aus ?




    Lg Lars

  • #3

    Was scheuert den da ständig lang, das daß so aussieht?

    Fährst du mit Airbag Weste, Aramid/Kevlar verstärkten Klamotten und die scheuert da bei jeder Bewegung? Bei meine RN57 sieht das nach 35.000 km nicht so aus. Ich hab zwar auch leichte Kratzspuren auf der Fläche aber so abgeriebene Kanten hab ich nicht.

    Grüße aus dem Osnabrücker Land


    Andreas
    MTX80, CB400T, GPZ500S, XJ750, BANDIT 600S,
    ZX 600R, ZX10, VFR 750 F, GSX 1250 SA, VTR 1000 F, TRACER 900(RN57)mit Wilbers Gabelfedern + 641

  • #5

    Das gleiche Problem habe ich auch, vielleicht nicht ganz so stark.

    10000 Km und Bj: 06/2018 RN57

    Ich fahre ausschließlich mit Motorkombi Büse.

    Kann mir auch keinen Reim darauf machen. Liegt es daran, dass wir Sitz in unterer Position haben?

    Der Weg ist das Ziel

  • #6

    Habt ihr keine Frau/Freundin, das ihr so dicke Eier habt? ;)

    Ich fahre je nach Sitzbank auch unterschiedliche Höheneinstellungen. Natürlich bietet die niedrige Einstellung mehr Angriffsfläche an den Kanten, aber da muss doch eine Hosennaht oder Jacke ständig scheuen. Ich hatte mal auf einer langen Tour ein kleines Steinchen eingesammelt das zwischen Tank und Knieprotektor hing. Hat mir links den ganzen Tank meiner VFR verkratzt. Ist schon erstaunlich wieviel man sich auf dem Bock bewegt.

    Schau nach welches Kleidungsstück da reibt und :/ Gleitmittel auftragen oder anders sitzen. Ist das Teil eigentlich geschraubt oder geklebt? Hab ich selber noch nicht drauf geachtet. Könnte man sonst eventuell mit Cordura oder ähnlichem beziehen das widerstandsfähiger ist.

    Grüße aus dem Osnabrücker Land


    Andreas
    MTX80, CB400T, GPZ500S, XJ750, BANDIT 600S,
    ZX 600R, ZX10, VFR 750 F, GSX 1250 SA, VTR 1000 F, TRACER 900(RN57)mit Wilbers Gabelfedern + 641

  • #7

    Das gleiche Problem habe ich auch, vielleicht nicht ganz so stark.

    10000 Km und Bj: 06/2018 RN57

    Ich fahre ausschließlich mit Motorkombi Büse.

    Kann mir auch keinen Reim darauf machen. Liegt es daran, dass wir Sitz in unterer Position haben?

    Ich fahre auch in unterer Posi - schaut bei mir nach nem Jahr und 12.000 km aus wie neu 🧐

  • #8

    Knapp 20000 km in 17 Monaten mit dem Sitz in unterer Stellung. Das Teil ist bei mir jungfräulich, ich sitze aber meistens ganz hinten mit Kontakt zum Soziussitz.

    Gruß aus Halle/Saale. Uwe
    Tracer 900 GT in Phantom Blue

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!