Albtraum Nagel...

  • #21

    hey Toni:

    falls Du das liest:

    besten Dank nochmal an dieser Stelle für den Service;

    der Reifen war dann tatsächlich noch für ein paar hundert Kilometer gut-

    bin tatsächlich damit noch kräftig in Österreich rumgegurkt, bis auf Kante ohne schlechtes Gefühl.

    saubere Arbeit :!:<3


    LG

  • #22

    Wie immer:

    Geht es in einem Forum wieder mal im wesentlichen um Meinungen, Gefühle und Hörensagen.

    Fakten? Wen interessieren im Zeitalter von Fakenews schon Fakten.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #26

    Ich meine gar nix. Die Fakten sprechen doch für sich, oder? Sie geben genau das wieder, was (nicht nur ich) schrieb.

    Die Dekra sagt z.B.
    In diesem Zusammenhang ist zu erwähnen, dass ein Reifen mit einer fachgerechten Reparatur keine Abschläge in Hochgeschwindigkeit oder Tragfähigkeit erfährt.
    Und da brauche ich mit meiner prolligen Art keine Bauchgefühle i.welcher beleidigten Leberwürste.

    Ein Reifen kann -sofern die Beschädigung nicht zu groß und auf der Lauffläche ist -und natürlich fachgerecht durchgeführt wird (wobei es normal ist, dass dies in einem Meisterbetrieb geschieht) -astrein repariert werden, alles andere sind schlicht falsche Behauptungen, die in einen Laberfred, nicht in den Technikbereich gehören.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #27

    Und es ist nunmal auch Fakt, dass mein Reifen nach einer fachgerechten Reparatur nicht gehalten hat. Ich weiß nicht, was du daran nicht verstehst? Oder willst du jetzt behaupten, ich erzähle hier Geschichten.


    Nur weil du meintest, es ist lt Versicherungsrecht oder sonst was vollkommen ok das reparieren zu lassen, heißt das noch lange nicht, dass du andere anstinken musst und als blöd hinstellen kannst, nur weil wir der Meinung sind, dass man besser nicht tausende von km mit nem geflickten Teil durch die Gegend heitzt.


    Ich behaupte auch nicht, dass deine Darstellung nicht stimmt, also akzeptiere auch meine gegensätzliche Meinung... gibt's ja nicht.

  • #29

    Gemäß verlinktem Artikel muss es ein Meisterbetrieb für "Reifen- und Vulkanisationstechnik" sein, der mit diesem Handwerk auch so in die Handwerksrolle eingetragen ist.


    Sofern man "nur" einen artverwandten Meisterbetrieb (z.B. KFZ-Mechatronikermeister) hat, muss der Betrieb einen Befähigungsnachweis nach § 7a der Handwerksordnung erbringen. D.h. der Betrieb muss seine Mitarbeiter entsprechend schulen und das Vorhaben muss von der Handwerkskammer genehmigt werden.


    Und bzgl. Haftung steht im Artikel, dass "der Ausführende einer Reparatur damit auch die Verantwortung für Schäden trägt, die nicht unmittelbar aus der Reparatur selbst herrühren". D.h. man hält als Betrieb möglicherweise auch für Schäden den Kopf hin, für die man eigentlich gar nix kann.



    Ganz schön viel zusätzliche Bürokratie, Kosten & Verantwortung für einen normalen KFZ-Meisterbetrieb, der für den Kunden eine Reparatur durchführen soll, die ihm nur ~20€ Umsatz bringt - da zieht man dem Kunden doch lieber gleich einen neuen Reifen auf... ;)

  • #30

    Welch unfundierte Argumente regen sich hier gegen Reparaturen, auf die eine Garantie gegeben wird?


    Das ist weder bei einem Reifen, noch irgendeiner anderen Reparatur am Fahrzeug anders. Zum Glück.

    Oder geht ihr nur in Hinterhofklitschen und braucht für 5€Rabatt keine solide Arbeit.


    Über was wird sich hier eigentlich echauffiert?
    Darüber, dass nicht sein kann und darf, was irgendwelche okkulten Bauchgefühle suggerieren?


    Leute, seid ihr allen Ernstes schon so tief in der fakenews Welt verwurzelt? ihr habt mein tiefstes Mitleid, Verständnis allerdings ned.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!