MT-09 SP --> Drosselklappenstellmotor

  • #21

    Hallo,

    heute war ich beim Händler. Fehlerspeicher wurde ausgelesen und kein Eintrag vorhanden.

    Das beruhigt mich schon mal.

    Also weiterfahren und beobachten.

    Hab ich dann 90 Km lang gemacht und versucht den Fehler zu provozieren.

    Er ist nicht aufgetreten.

    Mal schauen wie es weitergeht.

    Gruß, Jörg

  • #22

    Mich beruhigt es eher, wenn ein Fehler angezeigt wird. Dann weiß man wenigstens was eventuell defekt ist.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #23

    Mich auch. Und ich wäre gerne dabei gewesen als die den Fehlerspeicher ausgelesen haben oder hätte mir ein Protokoll zeigen lassen.


    Bei manchen Werkstattaussagen während der Garantie zum Thema "ist alles normal" bin ich seeehr skeptisch.

  • #24

    Der Werkstattleiter selbst hat sich dem Problem angenommen. Ich habe bei der Diagnose daneben gestanden. Bei allen Systemen war kein Fehler eingetragen.

    Vielleicht habe ich selbst das Problem verursacht. :/

    Gruß, Jörg

  • #25

    Könnte ich mir gut vorstellen. Schlüssel nicht richtig umgedreht und durch die Vibrationen gibt es Aussetzer.

    Ist schon öfters passiert und würde auch zu den Symptomen passen.

    Das Zündschloss der 2021er Modellen ist genau so hakelig wie bei den alten Modellen.

  • #26

    stimmt, ich meine das das teilweise auch schon bei den MT07 Modellen ein Problem mit Zündaussetzern und ähnlichen.


    DAS ist gut.


    Solange das Problem nicht wieder auftritt ist doch alles gut auch wenn am Anfang die Ungewissheit mitfährt.

  • #28

    Ich glaube, das ist wie mit den Ketten. Manche funktionieren ewig und manche machen schon nach kurzer Zeit die Grätsche.

    Bei meiner RN29 traue ich mir nicht mehr abzuschliessen. Hab da schon zweimal eine Ewigkeit gebraucht, um Sie auf zu kriegen.

    Hab das Zündschloss schon einige male mit Silikonspray geflutet, aber hat nicht viel gebracht.

    In die neue geht der Zündschlüssel auch nicht so geschmeidig rein


    z.B. hier Motor stirbt ab während der Fahrt

    gibt aber noch mehr Fälle hier

    Einmal editiert, zuletzt von magnat1961 ()

  • #29

    Die waren dann vermutlich ganz im Eimer.


    Bei der RN43 ist die Position des Zündschlosses geradezu unterirdisch.

    -In jeder Beziehung:

    Erstens kommste kaum dran,

    dann hat mer -blöd wie mer is- noch i.ein (wenn auch noch so lüttes) Gebamsel als Schlüsselanhänger dran hängen.

    Ok, dasmacht mer (nach zig Verkleinerungen) dann endlich ab.


    Und zur Überraschung stören da dann die Handschuhe Gr.xxxl bewehrten Finger…


    Am besten gehts mit bloßen Fingern.


    Vermutlich isses hilfreich, mer weiß wie Reis mit Stäbchen zu essen is.:P

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!