Motorradhandschuhe

  • #1

    Meine Hände sind mehr breit als lang. Hat wer nen Tipp für wasserdichte warme Handschuhe die mir passen könnten? Wir fahren morgen nach Südtirol und auf dem Timmelsjoch wird es jetzt sicher schon recht frisch.

  • #2

    Anprobieren muss Du natürlich selber.

    Ich habe dafür Held 2in1 Handschuhe.

    Die sind ideal für solche Touren.

    Ich fahre auch gleich auf Tour für ein paar Tage.

    Am Morgen den warmen Eingang nutzen,später dann die Sommer Eingang.

    Du hast praktisch einen Winter / Sommer Handschuh in einem.

    Gruß Michael

  • #3

    Guten Morgen,


    wenn es kalt wird trage ich auch ein paar Held Handschuhe, gefüttert mit Outlast, einer gut isolierenden Kunstfaser. Der Handschuh verfügt auch über eine Goretex Membran, d.h. die Hände bleiben auch bei Regen trocken und warm. Einziger Nachteil der Handschuhe, sie sind etwas dicker als die von Michael beschriebenen 2in1 Handschuhe, dafür aber auch noch etwas wärmer. Bin sehr zufrieden damit.....


    LG


    Andreas

  • #4

    hallo

    ich habe mit dem Probiker mit der HIPORA-Membran ganz gute Erfahrungen gemacht.

    Qualität muß nicht immer zwangsläufig über 100 Euro teuer sein.

    Sind warm, sehr bequem und relativ wasserdicht. Schon seit Jahren.

    (immer auf längeren Touren als Zweithandschuh dabei)

    Ich habe auch "Bratpfannen-Hände"

    Die Probiker fallen gut groß aus.


    https://www.louis.de/artikel/p…0cd4c0b31ed5f8d305a0677ea


    MfG mix

  • #5

    Hallo,

    Ich weiß jetzt nicht genau wie groß deine Hände sind deswegen geht kein Weg an das Anprobieren der Handschuhen vorbei ;)

    Da ich jedoch kleine Hände habe, war ich mir bezüglich der Größe und Marke auch unsicher. Vor allem ist der Kauf von Motorradhandschuhen ja auch eine echte Investition^^ Jedoch habe ich diesen Ratgeber entdeckt und finde die haben mir damals bei meiner Kaufauswahl sehr weitergeholfen! Vielleicht ist das ja auch für dich der Fall..

    Mit freundlichen Grüßen,

    Elisa

  • #6

    Hallo Elisa,


    bin zum Polo. Die wussten direkt bescheid. Gab dann wasserdichte Handschuhe für die Übergangszeit. Größe 10.

    Solange ich nicht schwitze komme ich da zügig rein. Die Finger sind halt nen Tick zu lang. Aber unter Strich haben sie sich

    in Südtirol schon bezahlt gemacht. Waren von Reusch und mit 100Euro eher kein Schnapper.

  • #7

    Ich habe mir auch solche zugelegt, finde die toll.
    Die gibt es auch in der Kurz-Variante für Leute mit kürzeren Fingern als die Grösse, die für die Breite notwendig ist.
    Hätte solche gebraucht, die hatten die bei Polo jedoch nicht, erst auf der Held Homepage als ich Tips für die Pflege gesucht habe, hab ich gesehen, dass es dies gibt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!