Modifikationen MT-09 schwarz 2020

  • #21

    klick mich

    klick mich

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #24

    Habe mich für Tankpads von Onedesign entschieden, nachdem andere no-name pads versagt haben. 👍


    Sehen optisch gut aus und sitzen bombenfest! Bieten super grip! Allerdings auch etwas teurer. Sie sollen jedoch 7-8 Jahre halten. 💪


    Hdr7 ~ 30€

    Hdr231 ~ 35€

  • #25

    Sorry die sehen jetzt aber sich nicht soooo tol aus.

    Ich würde mal bei so Werbe Firmen Nachfragen was sie für Folien für sollche Zwecke Anbieten.

  • #27

    Sehen gut aus, hab Ähnliche in transparent :thumbup:

    Und erfüllen voll ihren Zweck ...

  • #28

    Neues Update zur Modifikation.


    Nach 5 Wochen Wartezeit der Bestellung kam nun mein ersehnter SC-PROJECT S1 inkl. Homoglation TÜV Süd München!👍


    Das Verbauen hat einwandfrei geklappt. Wie bei Akra. Alles passgenau.


    Auspuff sieht schnieke aus! 😍Die erste Fahrt war super.😎 Jedoch war mein Empfinden des Geräuschpegels sehr laut. 🤔


    Also was habe ich gemacht, mal ein Schallpegelmesser bestellt und nachgemessen. Das Ergebnis war ca.103 dbA Standgeräusch bei 5000rpm. 😳 Kann nicht sein, dachte ich mir.


    Also, Messung bei GTÜ mit geeichtem Gerät. Ergebnis 98/99 dbA bei 5000rpm.

    Abzüglich der 5db Toleranz wäre ich genau drin bzw. 1 db (93db eingetragen) drüber. 🤷‍♂️


    Was meint Ihr? So lassen, nachdämmen oder wieder weg das Teil?🤔


    Man will ja ungestört fahren können, auch mal in Österreich etc. 🤔🤷‍♂️

  • #29

    Tja das kannst nur Du entscheiden. Entweder mit der Geilen Optik leben und dazu immer ein Mulmiges Gefühl sobald eine Kontrolle ansteht, oder den Brotkasten und Sorgenfrei fahren.


    Ich hab meinen Arrow wieder verkauft, weil er mir zu Laut war. Der Einzige Zubehör Topf der im Legalen Bereich ist, scheint der Akrapovic zu sein.


    https://jamparts.com/6728/akra…-09/tracer-900/gt/xsr-900


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #30

    Ganz klar, wieder weg das Teil!

    Es ist schon schlimm genug mit den Straßensperrungen und durch so eine laute Tröte wird die Sache nicht besser.:naughty:


    ...und dir selbst wird es mit der Zeit vermutlich auch auf die Nerven gehen.

    (Mal ganz abgesehen von dem Ärger den Kontrollen mit sich bringen könnten.)

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!