Euro 4 Reflektoren

  • #1

    Guten Morgen zusammen,


    kurze Frage:


    Hab meine MT09 SP seid ca. 1Monat. Laut meinen Info´s muss für Euro 4 Motorräder doch Reflektoren an der Seite angebracht sein oder nicht?? Bei meiner habe ich keine, weder an der Gabel / Bremse vorne noch hinten. Wurde die evtl. vergessen oder ist das was spezielles bei der MT??

  • #4

    :/^^ Das kann natürlich sein. Habe echt gesucht wie verrückt, KZ Halter wurde Nachgerüstet. Jei Jei..


    Danke für die Info

  • #8

    Ja geht eigentlich auch, gibt soweit ich weis auch noch einen anderen Thread hier wo einige Bilder gepostet haben. Ich muss mich mal über die Gesetzlichen Rahmenbedingungen erkundigen was möglich ist. Soweit ich weis ist es ja egal ob Orange oder Rot, nur WO man sie anbringen darf muss ich mal schauen.

  • #10

    Wollte gerade fragen wofür das gut sein soll. Das käme bei mir als erstes ab. Schlimm.

    Hatte ich bisher nur einmal seitlich am originalen KZH bei ner Ninja und kam direkt ab.

    Bei der Harley hatte ich mal seitlich vorn an der Gabel und hinten seitlich am Fender orangene. Kamen auch ab.

    Das soll wohl, laut meinem Händler, in den USA notwendig sein, da die schräg/seitlich zum Bordstein parken, um gesehen zu werden bei Nacht. In D wird ja üblicherweise eher parallel zum Bordstein geparkt daher der rote Reflektor hinten.

    Ob das aber nur seine Denke war weiß ick nich.


    Aber danach hat mich noch NIE iwer gefragt.

    Weder TÜV, noch Rennleitung oder andere Fahrer.


    Unfug sowas m.M.n. - gibt’s beim PKW ja in D auch nicht. Denke das ist schon eher so‘n Ding vom Herstellerland um die Homologation zu erhalten.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!