Akra DB Killer

  • #21

    So heute ist der DB Killer vom beschichten wieder zurückgekommen, angeblich hält die Beschichtung bis zu 1000 °C aus, was ich denke wohl hoch genug sein wird. Ich find die Optik geil, aber das wie alles im Leben ansichtssache. Ich möchte euch natürlich das Vorher Nachher Ergebnis nicht vor enthalten. Wer nun glaubt, der DB Killer ist auch technisch verändert worden, soll das tun. Bis auf ein Loch für ne Sicherungsschraube, wo vorher der Schweißpunkt war ist alles wie vorher. Ich als Tourenfahrer habe nämlich gar keinen Bock darauf, 500 km oder weiter von Zuhause weg, den Bock stillgelegt zu bekommen.

    Lieben Gruß

  • #24

    Ich fahr das original Mapping und bin damit voll zufrieden.

    Lieben Gruß

  • #25

    Wird er eben nicht, er bleibt weiterhin, ich sag mal bronze Farben, nicht mal in den Rohren, aus denen die Abgasse kommen, wird er schwarz.

    Lieben Gruß

  • #26

    Eines vorweg ... mir ist es egal warum und weshalb du das machst. Mir erschliesst sich der Sinn überhaupt nicht. Aber jeder wie er will.


    Du hast an einem Teil mit ABE manipuliert (Schweisspunkt - Schraube) , das heisst die ABE ist futsch und die Betriebserlaubnis ist erloschen. Somit bist du illegal unterwegs. Wahrscheinlich, ich weiss es aber nicht genau, ist damit auch die Versicherung infrage gestellt.

    Wenn dir das der Spass wert ist, viel Vergnügen.

    Sollte ich falsch liegen (was ich aber nicht glaube) ...Sry


    Grüssle von einem Tourenfahrer

    Jojo

  • #27

    Das gilt dann aber nur für Euro 4. Bei der Euro 3 Variante ist eine normale Schraube dran. Da sollte es kein Thema sein.

    Und ich glaube auch nicht, dass die ABE und damit die Zulassung erlischt, wenn der dB-Eater nicht manipuliert wurde.

    Es gibt ja sogar Dämmwolle zum Nachstopfen. Da muss der dB-Eater auch raus.


    VG

    Andreas

  • #28

    Zum Glück bist du voll informiert! Bei Zubehör Auspuffanlagen muss der DB Killer erst ab deren Zulassung ab 2020 fest verbaut sein. Wieso weshalb man das macht ? Wieso baut man andere Blinker oder einen anderen KZ Halter an. Ganz einfach, man will sein Moped im Rahmen des gesetzlichen Verändern.

    Lieben Gruß

  • #29

    Gehe auf solche Beiträge gar nicht weiter ein. Ist nur ein weiterer Versuch wieder Unruhe zu stiften weils am Thema vorbeigeht.


    Demnach müsste die ABE auch erlischen wenn der Pott ne Delle durch einen Sturz hat. Tut sie aber nicht weil in der Funktionsart nichts verbessert oder verschlechtert wurde, auch die Fahrsicherheit hierdurch nicht beeinträchtigt wird.

  • #30

    Wieso man das macht?

    Ganz einfach, damit man ihn nicht mehr so einfach entfernen kann oder er sich nicht selbst lockert und weg ist.

    Die ABE dürfte aber trotzdem erloschen sein, da du eine bauliche Veränderungen vorgenommen hast.

    Es wird wohl wahrscheinlich keinem auffallen, wenn er drin ist, nur darauf verlassen sollte man sich nicht. Natürlich solltest du ihn nicht verlieren.


    Und der Vergleich zu Kennzeichenhalter hinkt.

    Die benötigen keine ABE. Die Blinker auch nicht, die müssen nur eine E Kennzeichnung haben. Das weißt du aber sicherlich.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!