MT09 Verbesserungspotential

  • #71

    Okay, nochmal. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass es was mit dem Kennzeichenhalter zu tun hat. Ich hatte am Sonntag das Originaltopcase mit Originalgepäckbrücke drauf. Die Kombination ist so wuchtig nach hinten raus - da kann nix hochkommen von hinten, oder auf jeden Fall nicht mehr als mit dem originalen Kennzeichenhalter.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Schwer genug bin ich selber, da brauch ich nich noch `n dickes Moped!

  • #72

    Also ich bin 2 Std. im strömenden Regen vor ein paar Wochen gefahren und das ohne Kuschi-Muschi-Top-Case… weder am Rückenprotektor, auf der Sitzbank oder am Helm hinten waren Dreckspuren…dass man bei Regen nass wird, liegt im Bereich des Wahrscheinlichen… und natürlich war unten am Rad und unter der Sitzbank (ich nenne es mal Radkasten) der übliche Dreck.


    Und warum sollte das hier nichts bringen (s. rote Pfeile)?…

  • #75


    Also bei meiner bisherigen MT03 hupe ich beim blinken bei den ersten Ausfahrten im Frühling auch meistens bis ich mich daran gewöhnt habe ;)

  • #76

    @Trixie


    Na weil der Dreck nicht von hinten hochspritzt, sondern von der Seite. Sonst hätte ich ja mit dem "Kuschi-Muschi-Topcase" auch kein Problem gehabt. By the way, ich find auch, dass das Topcase das Bild der MT total verschandelt, aber manchmal isses halt einfach praktisch.


    Und ja, die Schutzblechverlängerung bei Louis schau ich mir auf jeden Fall mal an, danke.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Schwer genug bin ich selber, da brauch ich nich noch `n dickes Moped!

  • #77

    ich hab meine Erstfahrt vom Händler nach Hause im Februar-Nieselregen gemacht - ich sah aus wie Sau - Dreck und Salzkruste den Rücken hoch bis oben! auf dem Helm :icon-mrgreen: - aber wer Cross fährt, lächelt darüber nur
    der org. KZH bringt da mMn garnix
    da hilft nur eine Hinterradabdeckung aus dem Zubehör

    Matt Grau :handgestures-thumbup:

  • #78

    ... also ich habe bisher auch noch kein Motorrad gehabt, was sich derart einsaut. Mit zweimal im Jahr putzen komme ich jetzt nicht mehr hin :o Vorne mit Schutzblechverlängerung alles okay, hinten original KZH und Topcaseträger (für Sozius prima, optisch... :doh: ), aber fünf Minuten im Regen und Yamaneko ist schmutzig, 30 Minuten und sie ist eingesaut wie ein Babyschiss bis zum Kragen...
    Die Verlängerung von Bodystyle scheint mir auch zu kurz zu sein. Ich warte jetzt darauf, dass jemand eine bessere Nachrüstabdeckung anbietet oder werde mir irgendwann selber eine bauen (lassen).


    Gruß Paul

    Ein Leben ohne Mopped ist möglich, aber sinnlos...

  • #80


    ...dem kann ich als Kaiserwetter-Fahrer nur zustimmen.


    VG Pauli

    MT-09 verleiht Flügel
    Gestatten, ihr Name ist: "Amazing Blaze" :dance:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!