Neue Verkehrsschilder und StVo

  • #12

    Wenn du einen Motorradführerschein brauchst Einspurfahrzeug, oder Zweispurfahrzeug wenn du das Teil mit deinem Autoführerschein fahren darfst.

    Meine laienhafte Vermutung.

  • #13

    Quelle


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #14

    Die wissen es schon, sonst hätten sie ihren Führerschein nicht bestanden.

    Es gibt Leute, die sind einfach dummfrech....wissen dass dies und jenes nicht erlaubt ist, tun es trotzdem.

    Es werden Feuerwehrzufahrten zugestellt, auf Behindertenparkplätze gestellt, Vorfahrt missachtet, während der Fahrt telefoniert. Wenn sie dann erwischt werden, kreischen se die Welt voll, wollen zum Anwalt gehen u.s.w.

    Es fehlt da nicht an Wissen, sondern an Versand :rolleyes:

    Beispiel : Der Peter fuhr mit seiner Fazer in Kaiserslautern, neben ihm eine Sperrfläche, Auto missachtet Sperrfläche fährt drüber, bringt Peter zu Fall und rutscht über die Fahrbahn.

    Hinterher stellte sich zudem heraus, dass der Unfallverursacher ne ganze Weile mit einem platten Reifen fuhr.

    Auch hier fehlt es nicht an Wissen, sondern an Verstand..... durch die Stadt mitm Platten und über die Sperrfläche.....X/

    Behandle andere so, wie Du von ihnen behandelt werden willst 8)

    Goldene Regel

  • #15

    Wenn ihr wüsstet wie sehr die Hürden für die praktische Prüfungen gesenkt worden sind in den letzten 10 Jahren würdet ihr weinen 🤣🤣🤣

  • #16

    Ich hatte vor einiger Zeit CE incl Module gemacht. Von "gesenkt" habe ich nix mitbekommen.

    ADR haben von 10 nur 1 geschafft und das war Ich. Auch da nix gemerkt....

    Behandle andere so, wie Du von ihnen behandelt werden willst 8)

    Goldene Regel

  • #17

    Ich rede von den 17 jährigen Autofahrern 😉


    Und zb den 16 jährigen A1 Fahrschülern 🤷‍♂️


    45 Minuten Prüfungszeit ( ab dem 1.1.2021 dann 75 Minuten 😬 ) reichen gerade bis zum Übungsplatz 6 Übungen fahren kleine Runde durch die Stadt und dann nach Hause 😉

  • #18

    Das hängt von der Spurbreite der Vorderräder ab. Bis zu einer gewissen Spurbreite (ich glaube 46 cm) gilt das Fahrzeug als einspurig, darüber hinaus als zweispurig. Der MP3 in der LT-Version hat zum Beispiel gegenüber dem Ur-MP3 eine größere Spurbreite und konnte daher als L5e-Fahrzeug (Trike) zugelassen werden, dass mit dem Autoführerschein gefahren werden darf.


    Der MP3 darf also theoretisch von Autos im Überholverbot im Gegensatz zu Motorrädern nicht überholt werden. Und offenbar darf der MP3 auch bei dem neuen Zeichen keine Fahrräder und Moppeds überholen...

  • #19

    Meinst Du wirklich früher wären die Fahrprüfungen anspruchsvoller gewesen? Wenn ich da an meine Motorrad-Fahrprüfung Anfang der Neunziger denke - dann bestimmt nicht. Und da waren die Anforderungen bezüglich geprüften Fahrvermögen (Übungen wie Bremsung, Ausweichen etc.) bestimmt schon höher als in der Zeit davor.

    Dauer meiner Prüfungsfahrt war garantiert insgesamt auch kürzer als 45 Minuten. Im Verkehr war ich ruck zuck mal dem Fahrschulauto enteilt (bewußt und radikal die Verkehrssituation ausgenutzt). Per Funk zurückgepfiffen wurde ich auch nicht. Die Hälfte der Zeit hat der Prüfer maximal von mir nur den Helm über die dazwischen liegenden bzw. fahrenden Autos sehen können. Habe aber artig immer (wo gefordert) den Kopf/Helm verdreht und Schulterblick etc. noch nachverfolgbar gemacht. Hat offenbar gereicht um die Freigabe zum Beginn des Lernens ohne direkte Überwachung zu bekommen.

    Wenn ich an meine abgeliefert Leistung bei den abgeprüften Fahrübungen (Vollbremsung, Ausweichen etc.) denke, ich hätte mir den "Lappen" nicht ausgehändigt. Blockierendes und versetzt rutschendes Hinterrad, Zwischenbremsung bei Ausweichmanöver (viel zu schnell ;)) usw. Vielleicht hat den Prüfer auch meine Unerschrockenheit beeindruckt ^^. Mein damaliges Fahrvermögen wird's wohl nicht gewesen sein.

    Und was ich die sch... Mühle von Fahrschulmotorrad gehaßt habe....

  • #20

    Mir ist aufgefallen dass bei uns in der Gegend immer mehr Verkehrszeichen auch direkt auf die Straße gemalt werden. Das eine hier erkenne ich ja noch. Aber das andere???

    Aber das andere??? Weiß nicht wie ich das deuten soll :eusa-think:

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!