Leiser und rücksichtsvoller oder Fahrverbote!? Ist leiser der bessere Sound?

  • #61

    Ich war am Sonntag mit der Maschine in der Eifel unterwegs. Es war einfach viel zu viel los, da oben war echt alles unterwegs. Von daher kann ich die hiesigen Anwohner sehr wohl verstehen.

    Bevor ich letztendlich nach einer halben Stunde wieder zurückgefahren bin, hab ich das Geschehen dort aber mal hinsichtlich eines möglichen Wochenendfahrverbotes für Motorräder wirken lassen:

    Mal angekommen, es kommt wirklich so weit und am Wochenende sieht man da oben keine einzige Maschine mehr.

    Kehrt somit Ruhe ein ? - Arschlecken !

    Denn plötzlich bemerken die Leute ja die ganzen Sportwagen, genau so zügig unterwegs, teils noch lauter.

    Denken wir uns nun die ganzen RS3, M2, Civic Type-R, GT2 RS usw. weg .... Ruhe ist eingekehrt, aber viel weniger Verkehr ist da oben nun immer noch nicht.

    Fahrzeugschlangen hinter schleichenden Wohnmobilen oder Cabriofahrern, die ihre Schmuckstücke am liebsten um die Kurve tragen würden ... unzählige Touristen, die ihre Autos verbotswidrig irgendwo in einer abschüssigen Kurve am Rand abstellen, weil die Parkplätze direkt am Rursee maßlos überfüllt sind ... die Kinder dieser Touristen, die zwischen den geparkten Autos auf die Straße laufen und die zwei beleibten Rennradfahrer noch im letzten Moment den Anker werfen konnten ... dann aber das amüsante Konfliktgespräch zwischen denen und den Eltern beginnt, weil immer der andere ja Schuld ist ....

    Alles an diesem Sonntag erlebt!!


    Nicht falsch verstehen:

    Die Diskussion um die Problematik über uns Motorradfahrer hat durchaus ihre Berechtigung und Jeder, der sich hier diesbezüglich geäußert hat, hat ja auch irgendwo recht ...

    Was ich nur sagen will ist, dass JEDER im Verkehr irgendeinem Anderen in irgendeiner Hinsicht auf den Sack gehen wird, wir uns aber alle damit arrangieren müssen !

    Diejenigen, die sich am lautesten für ein Fahrverbot für Motorradfahrer aussprechen, sind mitunter Solche, die in anderen Lebensbereichen irgendwie Scheiße bauen.


    Wie schon von einigen aufgeführt, halte ich von diesen Fahrverboten rein garnichts, viel eher müssten bestehende Rechtsnormen konsequenter entsprechend durchgesetzt werden - wie genau, das maße ich mir nicht an zu erklären.

  • #62

    Genau so ist es, sehr gut geschrieben.

  • #64

    Und eins möchte ich noch zum Denken geben. Wer denkt, das wenn die Leute, die sich aktuell so aufregen und die große Welle machen, sich dann damit zufrieden geben wenn ein Großteil der Krachmacher weg sind. Der klaubt auch an den Weihnachtsmann, und ist sowas von naiv.

    Wenn die mit den ganzen verboten Erfolg haben sollten, dann sind nachfolgend die normal lauten und dann die leisen Biker dran.

    Denn bei dieser Hexenjagd geht es nicht um die lauten Biker, hier geht es um das Prinzip das diese ein generelles Problem mit Bikern haben.

  • #65

    Also, ich mag den weichen Originalsound.

    Das Geknattere ist gar nicht mein Ding.

    Allerdings hab ich einen Akrapovic noch nicht live gehört.

  • #66

    Genau so sieht es aus. Der böse,böse Motorradfahrer. Man kann im 6 Gang mit 50kmh an jemanden vorbei fahren und trotzdem sieht man den Hass in den Augen. Und davon gibt es mehr als genug.

    Kleines Beispiel: Ich wohne direkt am Zürichsee in einen kleinen Städtchen in der Fussgängerzone.

    Als Anwohner darf ich dort zum Be und entladen mit einen Fahrzeug im Schritttempo fahren.

    Es war Samstag nachmittag und am See ein Fest mit Flugschau. Die Patroullie Swiss mit ihren Northrop F-5 Fighter gaben mal wieder alles, das man dachte, gleich fliegen die Fensterscheiben aus dem Rahmen. Ich war gerade dabei mein Motorrad für nen Wochentrip zu packen. Als ich los fahren wollte war die Flugschau wohl auch grad vorbei. Es kamen einige Gruppen die Strasse hoch.Da stellt sich so ne dumme Kuh vor mein Töff und erzählt mir(Standgas) warum ich hier so ein Krach machen müsste, ich solle doch gefälligst die hundert Meter schieben. Und wie schnell mit einmal viele mit Ihr in einen Horn geblasen haben die kurz vorher bald einen Hörsturz gekriegt haben. Ich hab Ihr gesagt Sie soll Ihre Quanten vor meinen Reifen weg nehmen sonst fahr ich darüber. Als ich wieder zurück war, lag der Brief für eine Anhörung schon im Postkasten. Das zu Hass und Intoleranz. Und da kann noch so viel runter geschraubt werden. Es wird ein Grund gefunden was weiter auf unser Hobby rum hackt

  • #67

    So ist es. Das kann man sogar noch ein wenig generalisieren: Wenn dieses "Problem" beseitigt ist, suchen sich die Leute das nächste Problem und werden weitere Verbote fordern.

  • #68

    Was für einen Stellenwert der biker vor dem Gesetz hat sieht man ja sehr gut an dem Zeichen 276 ( Überholverbot )


    Autos dürfen Motorräder überholen aber Motorräder keine Autos trotz gleichem Platzbedarfs 🤷‍♂️

  • #69

    Wo hast Du das denn her? Überholverbot ist Überholverbot. Egal ob Trekker, Motorrad oder Auto. Das gilt für alle.

  • #70

    Das ist ja Rassismus :/. Biker Lives Matter :text-givemebeer:.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!