Ich war am Sonntag mit der Maschine in der Eifel unterwegs. Es war einfach viel zu viel los, da oben war echt alles unterwegs. Von daher kann ich die hiesigen Anwohner sehr wohl verstehen.
Bevor ich letztendlich nach einer halben Stunde wieder zurückgefahren bin, hab ich das Geschehen dort aber mal hinsichtlich eines möglichen Wochenendfahrverbotes für Motorräder wirken lassen:
Mal angekommen, es kommt wirklich so weit und am Wochenende sieht man da oben keine einzige Maschine mehr.
Kehrt somit Ruhe ein ? - Arschlecken !
Denn plötzlich bemerken die Leute ja die ganzen Sportwagen, genau so zügig unterwegs, teils noch lauter.
Denken wir uns nun die ganzen RS3, M2, Civic Type-R, GT2 RS usw. weg .... Ruhe ist eingekehrt, aber viel weniger Verkehr ist da oben nun immer noch nicht.
Fahrzeugschlangen hinter schleichenden Wohnmobilen oder Cabriofahrern, die ihre Schmuckstücke am liebsten um die Kurve tragen würden ... unzählige Touristen, die ihre Autos verbotswidrig irgendwo in einer abschüssigen Kurve am Rand abstellen, weil die Parkplätze direkt am Rursee maßlos überfüllt sind ... die Kinder dieser Touristen, die zwischen den geparkten Autos auf die Straße laufen und die zwei beleibten Rennradfahrer noch im letzten Moment den Anker werfen konnten ... dann aber das amüsante Konfliktgespräch zwischen denen und den Eltern beginnt, weil immer der andere ja Schuld ist ....
Alles an diesem Sonntag erlebt!!
Nicht falsch verstehen:
Die Diskussion um die Problematik über uns Motorradfahrer hat durchaus ihre Berechtigung und Jeder, der sich hier diesbezüglich geäußert hat, hat ja auch irgendwo recht ...
Was ich nur sagen will ist, dass JEDER im Verkehr irgendeinem Anderen in irgendeiner Hinsicht auf den Sack gehen wird, wir uns aber alle damit arrangieren müssen !
Diejenigen, die sich am lautesten für ein Fahrverbot für Motorradfahrer aussprechen, sind mitunter Solche, die in anderen Lebensbereichen irgendwie Scheiße bauen.
Wie schon von einigen aufgeführt, halte ich von diesen Fahrverboten rein garnichts, viel eher müssten bestehende Rechtsnormen konsequenter entsprechend durchgesetzt werden - wie genau, das maße ich mir nicht an zu erklären.