Leiser und rücksichtsvoller oder Fahrverbote!? Ist leiser der bessere Sound?

  • #141

    Ach wie schön wäre es, wenn man diese Aufmerksamkeit die die Motorradfahrer jetzt bekommen, mal den wirklichen Problemen widmen würde. Z.B. den Dauerlinksfahrer, Handybenutzern, Nichtblinkern,Dränglern u.s.w. oder mal den wirklichen Kriminellen oder Kinderschändern :cursing:

    Gruß Michael

  • #142

    "Ich habe den dB-Killer wohl leider verloren. Der fällt leider leicht nach hinten raus, die Schrauben halten einfach nicht. Ich habe mich schon beim Hersteller beschwert und immer Ersatz dabei." - Mir hat auch tatsächlich schon mal jemand den dB-Killer vors Vorderrad aus dem Auspuff gespuckt.


    'ne ähnliche Nummer hat ein Bekannter von einem Bekannten sogar mit der Gasanschlagdrossel seiner Ducati durchgezogen und ist damit durchgekommen:rolleyes:


    Von mir aus kann die ganze Zubehörtöpfe-Industrie auf den Müll...

  • #143

    das ist ja echt übel, was für eine Marke ist das denn bitte?

    Ich habe in den letzten Jahren auf unterschiedlichen Bikes jede Menge Zubehörtröten durch,

    von Akra über Hattech, IXIL, Leo alles dabei. Aber so ein Materialversagen hatte ich nie. Hattest Du denn den DB Killer mal raus?


    Wenn ich ganz ehrlich sein soll, gefiel mir der Mod- Pott in der Light- Version (nicht komplett leer, sondern nur den Durchlauf etwas vergrößert ohne Löcher) wirklich am besten.

    Gute Optik, nur geringfügig lauter als original und kein spürbarer Leistungsverlust, wie z.B. bei der Ixil den ich mal hatte.

    BTW, alles hat seine Zeit.

    In einigen Jahren sehe ich uns eh alle auf Elektro Mopeten, wird sich wohl kaum aufhalten lassen.


    LG

  • #146

    "Ich habe den dB-Killer wohl leider verloren. Der fällt leider leicht nach hinten raus, die Schrauben halten einfach nicht. Ich habe mich schon beim Hersteller beschwert und immer Ersatz dabei." - Mir hat auch tatsächlich schon mal jemand den dB-Killer vors Vorderrad aus dem Auspuff gespuckt.


    'ne ähnliche Nummer hat ein Bekannter von einem Bekannten sogar mit der Gasanschlagdrossel seiner Ducati durchgezogen und ist damit durchgekommen:rolleyes:


    Von mir aus kann die ganze Zubehörtöpfe-Industrie auf den Müll...

    Ich denke mal die Jungs haben vorher schon zig mal den DB-Eater entfernt, so das das Gewinde ausgenudelt war. Ist ja nicht dafür vorgesehen das man den DB-Eater ständig aus und ein baut. Mein IXRace Zubehörauspuff war von höherer Quali als der Originale.

  • #147

    Hatte 2 mal beim Mopped Saubermachen die mickrige Schraube vom Eater des BOS-Schalldämpfer am vorherigen Möppi verloren. Die 10Cent-Schraube von Obi danach hatte gehalten. Komisch - is aber wahr. 😬

  • #148

    remix

    Das hat der Kollege wahrscheinlich nur als Ausrede genutzt und ist damit durchgekommen. Er wird den DB Killer mit Absicht entfernt haben ;)

    Ach was, wie kommst Du da drauf ;-)?

    Ja, kenne selbst Biker welche diese Masche regelmäßig anwenden und damit bisher immer durch gekommen sind. Nun denn, das könnte jetzt ein Ende haben, wo die Polizei die Kisten beschlagnahmt :)

  • #149

    Polizei presst Motorräder zu Ballen


    Die Polizei im britischen Northamptonshire greift gegen Verkehrsrowdys auf Motorrädern hart durch. Jetzt wurden zahlreiche beschlagnahmte Maschinen in einer Schrottpresse vernichtet.



    https://www.motorradonline.de/…i-motorrad-schrottpresse/


    Krasse Sache. 8|

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #150

    Vor allem finde ich den Aspekt witzig dass dies öffentlich zelebriert wird. 😬


    Noch interessanter fand ich darunter den Link zur Wasserstoff-Yamaha.

    Wirklich schickes Design der Future-XT.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!