Schräglage Tracer

  • #22

    Das ist nicht verkehrt, der Ansatz. Leider komme mit einer Maschine schon nicht genug zum fahren, und bei zwei geht das dann auch ins Geld...

    Klingt aber so, als wäre die 900er einen Versuch wert

  • #23

    Was ist eine Tracer?

    Das ist ein ganz normales Tourensportmotorrad (für mich).

    Jedes Moto kommt iwann in einen Bereich wo es anfängt Bodenkontakt zu haben. Normalerweise Fussraster , dann Hauptständer.

    Für mich ist das ein Zeichen, dass es dann langt.


    Ich war letzten Samstag etwas in den Vogesen unterwegs. Der Road 5 ist von Kante zu Kante sauber, auch etwas mitgenommen was das Profil angeht. Der Ständer weisst auch neuen Verschleiss auf. Iwann ist halt auch genug und ich möchte Abends nicht im Krankenhaus essen.



    Kauf dir eine Supermoto.


    Grüssle

    Jojo

  • #24

    Mir ist gerade sitzen ebenfalls enorm wichtig.
    Das geht auf der mt-09 doch sehr gut.
    Die Schräglagen dürften einfach einfacher sein -und du schleppst keinen Tourenbalast durch die Kurven.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #25

    Mach dir nichts draus. Solche Fragen sind hier im Forum immer besonders "beliebt".

    Die MT09 müsste ja mit der Tracer was Rahmen und Geometrie betrifft identisch mit der Tracer sein. Mal abgesehen von den neueren Tracern die mit dem längeren Radstand mehr in Richtung Tour gehen. Also bei meiner Ex-MT09 war immer der Fuß das Limit.

    Auch wenn ich mit der Fußspitze auf der Raste stand, habe ich mir den manchmal eingeklemmt. Meine Schuhe sind die Dainese D-WP.

    Die sind vorne schön Spitz. Mit den normalen Motorradstiefeln habe ich mir den Fuß mit deutlich weniger Schräglage schon eingeklemmt. Ich denke mal um den Limadeckel musst du dir keine Sorgen machen. Vorher hast du ganz andere Sorgen. Ich bin bei Dämmerung mal hinter einer 2018er Doppel R hinterher gefahren und wir haben ungefähr Zeitgleich mit den Rasten aufgesetzt.


    Hinten habe ich volle Vorspannung und vorne sind die Tauchrohre mit der oberen Gabebrücke bündig.


    Gruß Tom

    2 Mal editiert, zuletzt von Tom068 ()

  • #26

    Hi Tarmac,

    schön wie du drüber stehst wenn dich jemand wegen der "sinnlosen" Frage anmacht. Ich bin wie du und verstehe dich sehr. Hab auch Tinnitus und kann auch nicht mehr gebückt fahren:-)

    Hatte 2015 ne Tracer gekauft und gleich das Federbein rausgeschmissen und Hyperpro rein getan wegen fehlender Schräglagenfreiheit usw dann 2018 wieder verkauft wegen unbequemer Sitzbank usw, der Motor war aber sensationell also hab ich mir 2019 wieder eine Tracer GT gekauft. Das Fahrwerk ist um Welten besser. Ich hab die langen Nippel an den Rasten weg und am Hauptständer den Anschlaggummi mittig durchgesägt.Mit dem Handrad dann die Federvorspannung etwas erhöht und schon gehts sehr schräg. Wenn die Fußraste schleift ist das ja nicht schlimm, die klappt weg. Mir hat nur der Hauptständer Sorgen gemacht.

    Der Schalt und Bremshebel gibt auch nach, da ist ein Gummi dran also alles gut. Also meine Empfehlung ist eine GT mit dem tollen Kayaba Fahrwerk:thumbup:

    Zur Not dann den HS komplett abbauen

    Sonstige Motos aktuell:R1250GS
    Ex:MT-09SR-Yamaha R1(RN09)-1000er Fazer-KawaZX9R-ZX6R-KTM990SMR-Husqvarna SM630-Moto Morini 1200 Scrambler-KTM620LC4SC-KLX650R Supermoto-Husky TE450-KTM 1190 AdvR-1200Bandit Kult........

  • #27

    Teambanzai, danke für das Feedback, die GT bin ich noch nicht gefahren. Muss ich wohl versuchen.


    Supermoto ist als Einzylinder schlichtweg zu laut und nicht langstreckentauglich, zwei Motorräder kann ich mir nicht leisten. Mein Pech, ich weiß. Leider gibt es für mich keine perfekte Lösung, ich suche den besten Kompromiss.


    Und wer nicht gezwungen ist einen Kompromiss einzugehen, wird es einfach nicht verstehen. Das nehme ich aber auch keinem übel, ich war auch nicht anderst.

    Wie oft ich mir schon angehört habe, dass ich nicht wüsste was ich will, oder dass ich das falsche Motorrad gekauft habe, dass ich das Konzept nicht verstehe, meine Fahrweise überdenken sollte, alles nur erfunden habe, etc.

  • #29

    Zwar mal Off-Topic aber womöglich entfernt passend zum Thema: die Freundin meines besten Kumepels fährt ne wenige Jahre alte R1200R. Das Mädel kann fahren und zaubert Schräglagen, wo mancher Herr neidisch werden könnte. Die R setzt in besagten Kurven mit Rasten, Bugspoiler und Zylinder auf. Beweis? Anbei! Die R ist aber wahrlich auch kein Schräglagenfetischist. Ich bin im Übrigen ebenfalls der Überzeugung, dass es die eierlegende Wollmilchsau mit unbegrenzter Schräglagenfreiheit und bestem Komfort wohl nicht gibt. Mit etwas Modifikation kommt man bei den MTs ja schon gut durchs Leben. Obs am Ende passt, zeigt wohl nur der Kauf und dann eifriges Testen.

  • #30

    So muss das sein, sehr schönes Bild.

    Ich würde da wohl anfangen mit Hang off, um nochmal etwas Kurvengeschwindigkeit herauszukitzeln ^^


    Was ist diese rote Tasche am Lenker? Habe ich noch nie gesehen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!