Meine Old/-youngtimer

  • #51

    Ja und genau davon träume ich auch. Hoffe bald dafür mehr Zeit zu haben. Gibt nix geileres als im Winter zu schrauben und im Sommer zu fahren. Man muss nicht immer das fahren was man schraubt. Bei mir was es eine 87er Suzuki Intruder VS1400 die aufgehüscht wurde um sie dann als Oldtimer im Orginalzustand (H-Zulassung) zu verkaufen.


    Und deswegen habe ich auch noch eine alte BMW F650 bj 95. Allerdings die ist zum fahren, fürs verkaufen fehlt noch die Preissteigerung. Ich muss sagen habe auch kein Auge für Designumbau, daher konzentrier ich mich drauf technisch 100% wieder herzustellen und für Oldtimerzulassung fertig zu machen. Meine BMW wird dann in 2 Jahren soweit sein.


    So findet jedes Huhn seinen Korn, drauf ein Bier :obscene-drinkingcheers:

  • #53

    Ich glaub auch nicht dran. Deswegen wird es wohl Juniors Erstmaschine in 2 Jahren(macht gerade 125er). Gewinn machen tut man so oder so nicht. An der Suzuki habe ich 700 mehr beim Verkauf gemacht, aber über 1500 Kosten gehabt. Und ein Jahr Fahrspaß. Und 4 Wochenende Werkstattfun mit Kumpels, Bier saufen, auftragen, grillen, polieren. Wer alleine schraubt macht eigentlich grundsätzlich schon was falsch.

  • #54

    Das kann ich jetzt definitiv noch nicht sagen....fahren werde ich mit dem Bobbele, zumindest eine Zeit lang, auch. Aber an allererster Stelle steht bei mir der Spaß am Umbauen :tools-wrench: :tools-wrench: :tools-wrench: :P

    Ich muss dazu sagen, dass der erste Umbau alles andere als bequem war. Mehr als 100 Km am Tag waren definitv nicht drin (der Rücken und der Podex meldeten sich dann....bin auch schon jenseits der 60).....da ich beim jetzigen Umbau eventuell den Serienlenker beibehalte, wird es bzgl. dieser Probleme vielleicht besser......aber das wird sich erst beim Fahren herausstellen.

  • #55

    Bei mir ist es leider auch immer das Problem. Ich baue meine Mopeds so lange um, bis sie für mich optimal sind. Dann hab ich aber nichts mehr zu tun und es langweilt mich. War nicht nur bei der MT-09 so.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #58

    So eine VfR hatte ich auch, allerdings in weiß, da hatte sie eine dunkel blaue Sitzbank.

    Richtig tolles Motorrad, und zu ihrer Zeit fast das beste was man kaufen konnte.

    Einer von uns beiden ist klüger als du 8)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!