Zeigt her eure Transportmittel

  • #1

    Hallo Community. ;)


    Wollt mich mal so erkundigen wie ihr eure Maschinen in den Urlaub oder sonstiges Transportiert. đŸ‘ŒđŸŒ


    AnhÀnger, Transporter ?

    HĂ€ngt doch mal ein Bild an :thumbup:


    Gruss nosgt900:)

    Passt, sitzt, wackelt und hat Luft !

  • #2

    Ich fahre auf dem Mopped :D

    aber sonst auch mal mit dem PKW AnhÀnger (Bilder leider keine vorhanden)

  • #3

    Ich kenne ein paar Leute mit AnhĂ€ngerkupplung, die sich auch einen AnhĂ€nger mieten (oder gekauft haben) und mich mitnehmen wĂŒrden, z.B. nach SĂŒdfrankreich oder Spanien. FĂŒr mich alleine wĂŒrde es sich nicht rechnen. Statt einen AnhĂ€nger zu kaufen und eine AnhĂ€ngerkupplung zu montieren oder einen Minibus zu kaufen und mich kĂŒnftig mit Platz, TÜV, Versicherung und Wartung von noch einem "Fahrzeug" zu Ă€rgern habe ich mit meinem Chef eine Teilzeitregelung verhandelt, die auf weniger Gehalt und mehr Urlaub hinaus lĂ€uft. So habe ich einfach fĂŒr Zeit eine schöne An- und Abreise: Die ersten 2h Autobahn (Tagestour-Reichweite), und dann ĂŒber schön. Einfach Strecke machen geht auch nach Feierabend auf der Autobahn bis ca. 500 km.


    Vom Ruhrgebiet aus habe frĂŒher ich gerne den Autoreisezug genutzt. Nach Feierabend zum Bahnhof DĂŒsseldorf, und morgens ist man dann schon in Österreich. Leider gibt's sonst nur noch Hamburg-Wien und Hamburg-Lörrach als regelmĂ€ĂŸige Strecken in Deutschland. Nach Frankreich fĂ€hrt nichts mehr, in Frankreich nur ab Paris. Österreich hat West/Ost-Verbindungen, z.B. Feldkirchen-Wien - könnte fĂŒr Leute aus dem LĂ€ndle nett sein.


    FrĂŒher habe ich noch Biker Transit organisiert und mit Freunden geteilt, also spezielle Transporter. Das ist komfortabel, aber wegen der Beteiligten Leute organisatorischer Aufwand und auch nicht SO gĂŒnstig.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurĂŒck. Zudem können wir dich per E-Mail ĂŒber neue BeitrĂ€ge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!