Zeigt her eure Transportmittel

Das Gespann kommt mir aber irgendwie bekannt vor :D

Selbst ein 240er Volvo kann kein Moped tragen nach Anleitung. Aber wer mal Youtube etwas stöbert findet sogar Autos auf dem Fahrzeugdach transportiert. Also geschätzt über 500kg, wenn Motor raus war. Wenn er noch drin war dürften es nahe 900kg gewesen sein. Sind allerdings Aufnahmen aus Ländern wie Indien, allerlei afrikanischen Ländern und Südamerika. Dort sieht man ds nicht so eng.

Es ist auch so, das die Fahrgastzelle ja stabil sein muss für Unfall. Die Dachlast ist dann das was ZUSÄTZLICH drauf darf ohne die Sicherheit zu beeinträchtigen. Halten dürfte das Dach aber locker 300-500kg. Nur dürfte dann der Unfallschutz nahe Null sein. Dann knicken die Säulen ein wie Streichhölzer.

Die sehen das mit der Verkehrssicherheit und den Toten auch nicht so eng...

Ich dachte immer, der Weg sei das Ziel. Deswegen sehen meine Transportmittel etwas anders aus.

GrĂĽĂź Euch!

Falle es jemanden interessiert, eine Tracer passt nach demonatage der Scheibe und der Spiegel und mit kurzem Kennzeichenhalter in einen Citron Jumpy Kastenwagen L1H1 ist auch Baugleich mit Fiat Scudo und Peugeot Expert.

GrĂĽsse Chester

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!