Hohe Scheibe von Yamaha

  • #1

    Yamaha bietet ja für die Tracer 900 ein hohes Windschild an, welches auch etwas breiter ist. Ich selber bin 1,81 m groß und war auf meiner Probefahrt vom Original nicht unbedingt überzeugt. Wie sind die Erfahrungen mit dieser Scheibe?

    VG

  • #2

    Ich habe die Originalscheibe auch sofort weg gebaut. Hab jetzt eine kurze von Louis dran. Die ist um Welten besser du kriegst zwar Wind auf den Helm aber es im Sommer gar nicht unangenehm.

  • #4

    Für den Winter ist die ok, im Sommer fahre ich aber auch eine Minischeibe. Bin 1,80 groß und bekomme mit der großen Scheibe kein en Fahrtwind an den Helm.

    Gruß aus Halle/Saale. Uwe
    Tracer 900 GT in Phantom Blue

  • #6

    Das musst du ausprobieren da ist jeder Helm anders. Ich hab jetzt mit meiner drei verschiedene Helme ausprobiert und Jeder reagiert auf die Scheibenstellung komplett anderst.

    Einmal editiert, zuletzt von Lupiter ()

  • #9

    Ich finde die originale Scheibe auch viel zu laut. Ich bin 1.76 und wenn ich mich leicht ducke ist zwar das Rauschen weg, das ist aber keine Lösung.

    Aus diesem Grund habe ich lange die Feedbacks in diesem Forum zu den verschiedenen Scheiben für die RN57 studiert.


    Ich habe mich jetzt für die Yamaha Touring Scheibe entschieden und bin damit zufrieden. Sie sieht meiner Meinung nach nicht so zu lange aus wie die PUIG und ist auch mit stimmig mit dem Design der Tracer.


    Bei einer ersten Probefahrt in der hohen Stellung ist Ruhe hinter der Scheibe. Wenn ich sie ganz nach unten schiebe ist es wieder wie mit der originalen Scheibe in der hohen Stellung, ich spüre den Wind in der Stadt.

    Somit kann ich mit einer Scheibe alles abdecken.

    Für mich passt es so und die Scheibe bleibt dran.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!